B-Jugend

Die Spielberichte der B-Jugend 17/18 Kreisoberliga


B-Jugend 17/18 Kreisoberliga

SG 1951 Sonneberg vs. SG Oberlind/ Sonneberg-West
0 : 3



präsentiert die B-Jugend 2017/2018

Derbysieg bei der SG 51 Sonneberg

Ein Bericht von Uwe Stark
 
Wolkenrasen.Die B-Jugend zeigte sich nach dem Kantersieg in Köppelsdorf auch im Wolkenrasen gut erholt von der schwachen Leistung aus dem Lauscha-Spiel. Gegen den Stadtnachbarn, der vor dem Spiel immer noch Ambitionen auf Platz 2 hatte und uns zur Kerwa noch das Nachsehen gab, ging es anfangs hin und her, wobei unsere SG die feinere Klinge schlug, einige Schusschancen der 51er aber zuließ. Zu Toren reichte das freilich noch nicht, da bedurfte es eines Freistoßes von Moritz, bei dem der sonst gute Keeper der Heimmannschaft falsch stand. Aber auch das muss man erst mal ausnutzen können.
 

In der zweiten Hälfte hatten die Schützlinge von Steffen Riedel viel Spielkontrolle, konnte aber den dünnen Vorsprung erst in den letzten 20 Minuten ausbauen. Zuvor brachte sich Moritz selbst in Bedrängnis und wurde vom aufmerksamen Knauer zurecht mit Gelb verwarnt, da Tim noch auch Höhe des Zweikampfes war. Der zuletzt vermisste Sascha brachte viel Schwung und Tempo ins Spiel unserer Mannschaft und zeigte sich nach schöner Kombination über mehrere Stationen für das 2:0 verantwortlich. Nachdem die Heimmannschaft einen Riesen neben das Gehäuse setzte, belohnte sich auf der anderen Seite Shahab für seine starken Leistungen in den letzten Wochen mit dem 3:0.

 

Ein tolles B-Spiel mit einem verdienten Sieger. Weiter so!

 


Aufgebot: Max, Franz, Julian, Moritz (1), Shahab (1), Mika, Friedrich, Tim, Dominik, Lukas, Kai, Sascha (1), Farshid, Niklas


Nächstes Spiel: Freitag, 25.5. 18:30 Uhr in Oberlind gegen SV 03 Eisfeld
 


Die Bilder zum Spiel:
 
   
 


Nutzt die Angebote unserer Sponsoren, es lohnt sich...