E-Jugend

Die Spielberichte der E-Jugend 17/18 Kreisklasse


E-Jugend 17/18 Kreisklasse

TSV Sonneberg-West vs. SG Schalkau/ Effelder II
3 : 6



präsentiert die E-Jugend 2017/2018


Probleme aus der Halle setzen sich fort: 3:6 vs Schalkau "II"
 
Ein Bericht von Christian Poganiatz
 
Aufgrund des schlechten Wetters während der letzten Wochen ging unsere junge Truppe zwar nicht unvorbereitet, aber mit nur einem Testspiel (noch kein Training) im Freien ins erste Punktspiel zu hause gegen Schalkau II.

Schalkau "II", ebenfalls ferienbedingt mit Personalnot (bei uns fehlten Colin und Paul B), füllte seine Reihen nicht wie bei uns üblich mit Jungs aus der F, sondern holte sich aus ihrer starken E1 u.a. zwei passende Puzzlestücke aus dem DFB Stützpunkt.
Mit diesem eher verstärkten - als feriengeschwächten Team stellten sie leider unsere alten Probleme, die wir schon in der Halle gegen starke Teams hatten, bloß und nutzen diese eiskalt aus: Unseren Spielaufbau.
So musste Schalkau z.B. anfangs nicht viel mehr machen als auf unsere Fehler zu warten (0:2 nach 6 min). Davon unbeeindruckt hielt das Team im "normalen" Spielverlauf" gut dagegen, gewann ab Mitte der ersten Hälfte sogar die Oberhand, konnte verkürzen und ging folgerichtig mit einem 1.2 in die Pause.

 

Gleich nach dem Anpfiff kam es sogar noch besser: Farhad traf erneut, 2:2!
Trotz großem Kampf unterliefen uns aber immer wieder kapitale Fehler, sodass Schalkau am Ende 3 Tore praktisch von uns aufgelegt bekam und am Ende 6:3 gewann.

Natürlich könnte man damit hadern, dass Schalkaus aus der Kreisoberliga ausgeliehene Stützpunktspieler nicht nur zahlreiche Chancen vereitelten, sondern mit 4 geschossenen Toren auch das Spiel entschieden.
Die Wahrheit ist aber auch: Wir hatten es selbst in der Hand!
Wer dem Gegner solche Geschenke auf der Silbertablett serviert und vorne noch beste Chancen liegen lässt, darf sich hinterher nicht beschweren.
Das ist gleichzeitig auch die gute Nachricht: Ein Sieg gegen starke Schalkauer war möglich.
Viele Kids, die im Winter fleißig trainiert haben, haben sich enorm verbessert und der Trend geht weiterhin nach oben!
Also Jungs und Mädels: Dran bleiben!


 

Kader:  Felix; Nima, Julius, Niclas, Farhad (3), Paul G, Jawad, Tim, Sophie

 

Nächstes Spiel: Freitag, 13.4.2018 17:30 Uhr daheim gegen SG Mengersgereuth-Hämmern/ Rauenstein



Die Bilder zum Spiel:
 
 
 
 



 

Nutzt die Angebote unserer Sponsoren, es lohnt sich...


Die E-Jugend wird unterstützt von: