D-Jugend

Die Spielberichte der D-Jugend 17/18 Kreisoberliga


D-Jugend 17/18 Kreisoberliga

TSV Sonneberg-West vs. SG Rauenstein/ Mengersgereuth-Hämmern
0 : 5



präsentiert die D-Jugend 2017/2018

Niederlage beim Tabellendritten

Bericht von Uwe Stark
 
Mengersgereuth-Hämmern. Aufgrund des Pokalfinales des Gegners am kommenden Samstag vor dem Spiel unserer B-Jugend wurde das letzte Punktspiel vorgezogen. So gab es bereits am Dienstagabend und damit zwei Tage nach dem letzten Punktspiel in Waldau das letzte Punktspiel unserer D-Jugend. Nachdem kein Schiedsrichter erschien, pfiff Günter Förtsch die faire Begegnung.
 

Der lange Zeit um die Meisterschaft mitspielende Tabellendritte war anfangs nur leicht überlegen, ging aber dennoch früh in Führung. In der Folge konnten sich die Germanen immer wieder aus der Umklammerung befreien, wenngleich Angriffe im gegnerischen Strafraum selten waren. Dennoch hatten wir die Chance zum Ausgleich, nach einem schnell vorgetragenenem Angriff, doch Tristans Schuss flog von der Latte wieder ins Spielfeld - schade. Mit zunehmender Spielzeit erhöhte der Gegner den Druck und unser Torwart Philip wurde nun öfters geprüft, konnte seine Kasten aber bis kurz vor der Pause noch sauber halten. Dann doch das 0:2, das sah zu einfach aus, war aber inzwischen hoch verdient.

 

In der zweiten Hälfte ließen die Kräfte bei einigen Westlern merklich nach, zudem gingen die Köpfe immer mehr nach unten. Schnelle Ballverluste waren die Folge, und so rollte ein SG-Angriff nach dem anderen auf unser Tor. Die drei Treffer zum 0:5-Endstand schmeichelten uns am Ende, wenngleich der eingewechselte Till zwei gute Chancen vergab.

 

Das schwere erste Jahr auf dem anfangs ungewohnten verkleinerten Großfeld in der Kreisoberliga wurde das erwartet Schwere. Nun gilt es bis zur kurzen Sommerpause weiter an den heute deutlich sichtbaren Defiziten zu arbeiten und auch in Sachen Torgefahr zuzulegen. 8 Punktspieltore in 18 Spielen sind einfach zu wenig. Dennoch gibt es viele gute Ansätze, die es auszubauen gilt. Nur Mut!
  


Aufgebot: Philip F.; Lennart, Valentin, Markus, Tristan, Leo, Philip S., Johnny, Maxim, Till

  
 

Nächster Termin: Samstag, 16.6. ab 12:00 Uhr Kleinfeldturnier im Stadion



Nutzt die Angebote unserer Sponsoren, es lohnt sich...


Die D-Jugend wird unterstützt von: