Nachwuchs

zurück

D-Jugend 17/18 Kreisoberliga

TSV Sonneberg-West vs. SV 08 Steinach
1 : 2

 

 

 
präsentiert die
   

D - Jugend 2017/ 2018

des
TSV " Germania 1884" Sonneberg-West


 

Saisonauftakt der D-Jugend
  

Infos von Danny Heyder
    

Am Sonntag startete für unsere letztjährige E1-Jugend die neue Saison mit dem ersten Punktspiel gegen den SV 08 Steinach in der nächsten Altersklasse, der D-Jugend. In der neu formierten Kreisoberliga wird auf dem bisherigen C-Spielfeld, also zwischen den Strafräumen auf Kleinfeldtore mit einem Torwart und acht Feldspielern gespielt. Zudem gilt es die Abseitsregel zu beachten.

Aufgrund von Ferien und fehlenden Gegnern konnte leider kein Vorbereitungsspiel ausgetragen werden. Es gab sozusagen einen richtigen Kaltstart.


Steinach ging nach einem berechtigten Handstrafstoß bereits in der zweiten Minute in Führung. Paul machte dann sein Missgeschick im weiteren Spielverlauf wieder wett und glich für unsere Farben zum hoch verdienten 1:1 aus.

 

Der TSV war zwar leicht überlegen, konnte aber kein weiteres Tor erzielen. Anders die Gäste aus Steinach, die noch einmal trafen und so glücklich die Punkte entführten.

 

TSV-Coach Danny Heyder war dennoch mit dem ersten Spiel seiner Mannschaft auf dem neuen Spielfeld zufrieden.

 

Aufgebot: Philip; Leo, Kevin, Moritz P., Tristan, Lennart, Paul (1), Emilio, Valentin, Moritz D.

 

Nächstes Spiel: Samstag, 26.8. 10.30 Uhr in Hildburghausen gegen die SG Veilsdorf/ Hildburghausen II




 

Die D- Jugend wird unterstützt von:
  

 

+



+



%BANNER300%