www.sonneberg-west.de

zurück

1. Mannschaft 17/18

SG Milz/ Eicha vs. SC 09 Effelder
2 : 2

Mit viel Gefühl in der Nachspielzeit

 

Milz – Wie schon vor dem Spiel zwischen dem Hainaer SV und den Grün-Weißen aus Erlau, gedachte man auch in Milz mit einer Schweigeminute vor Spielbeginn dem kürzlich verstorbenen Vereinsmitglied Bernd Mai, der sich nach seiner aktiven Zeit auch als geachteter Schiedsrichter und langjähriger Trainer verdient gemacht hatte.


Das letzte Spiel der Hinrunde wollten beide Teams nutzen, um ihre bisherige magere Bilanz aufzubessern. Am Ende mussten beide Seiten mit einem Remis zufrieden sein. In Durchgang eins spielten vor allem die Gäste aus Effelder den gefälligeren Ball. Das Milzer Aufbauspiel war dagegen zu unpräzise.


Durch Umstellungen nach der Halbzeitpause lief das Leder besser durch die Milzer Reihen und plötzlich ergaben sich auch Tormöglichkeiten. Beste Möglichkeiten durch Dominik Eppler (57., 62.) wurden jedoch leichtfertig vergeben. Effelder machte es in dieser Hinsicht besser. Bis zur 80. Minute sah es nach einem Erfolg der Gäste aus, nachdem der Sportclub durch Tore von Martin Lehr (66.) und Julian Sommer (75.) mit 2:0 in Führung lag. Anschließend versäumte es der SC für die Spielentscheidung zu sorgen. Hier zeichnete sich vor allem SG-Schlussmann Daniel Eppler, der seine Mannschaft im Spiel hielt, aus.  Schließlich erkämpften sich die Platzbesitzer mit zwei Standardsituationen den einen Punkt. Einen von Nico Schwamm getretenen Eckball wuchtete zunächst Andre Reß mit dem Kopf zum 1:2 in die Maschen (86.). In der Nachspielzeit hatte dann Sebastian Hebig seinen großen Auftritt. Sein gefühlvoll getretener Freistoß über die Mauer sprang von der Lattenunterkante hinter die Torlinie und sorgte so für den umjubelten 2:2-Endstand. Fpt


SG Milz: Da. Eppler, Mai (55. Hebig), Reß, Sommer, Jacob, Peter, Preusse, F. Eppler (46. Lautensack), Do. Eppler, Schwamm, Endter


Effelder: Funke, Engel, Töpfer, Göhring, Sommer (84. Treciak), Lehr, Bätz, Lenkardt (90. Halilaj), Kob, Krasemann (73. Funke), Steiner


Strebinger (Waldau) – 70 – 0:1 M. Lehr (66.), 0:2 J. Sommer (75.), 1:2 A. Ress (86.), 2:2 S. Hebig (90.+2)

 

Quelle: Freies Wort, Lokalsport Hildburghausen vom 30.10.2017



Homepage SG Milz/ Eicha
Homepage SC 09 Effelder

präsentiert von: