www.sonneberg-west.de

zurück

1. Mannschaft 17/18

SG Sachsenbrunn/ Crock vs. SG Veilsdorf/ Heßberg
7 : 2

Revanche geglückt

 

In Sachsenbrunn freut man sich nach dem achten Spieltag der Fußball-Kreisoberliga nicht nur über den Punkte-Ausbau an der Tabellenspitze. Nein: Der Sieg ist ein ganz besonderer.

 

Die SG Sachsenbrunn zieht an der Tabellenspitze einsam ihre Kreise. Mit dem höchsten Spieltags-Resultat schicken sie die Elektrokeramiker aus Veilsdorf wieder auf die Heimreise. Besonders bitter ist die Niederlage für Jonathan Roth. Der junge Gästekeeper bekam als Vertretung des gesperrten Marco Reimpell in seinem ersten Punktspieleinsatz in der ersten Mannschaft gleich sieben Tore eingeschenkt. Veilsdorf ist nach dem achten Spieltag mit aktuell 26 Gegentreffern die Schießbude der Liga. Dagegen hat der Spitzenreiter nun schon sechs Punkte Vorsprung auf das Verfolgerduo aus Goßmannsrod und Neuhaus-Schierschnitz. Die Tabellennachbarn Haina und Milz (1:1), sowie Oberlind und Schleusingen (0:0) trennen sich jeweils Unentschieden und bleiben damit vorerst direkte Tabellennachbarn.

 

Als Schiedsrichter Tim Annemüller die Partie um 16.47 Uhr abpfeift, ist die Revanche für die 3:2-Niederlage im Kreispokal, im Juni 2016, endlich geglückt. Und das auf diese Weise. Doch den Gästen sei zur Verteidigung entgegen zu halten, dass mit Steven Brandt, Stefan und Jonas Trier, Andy Schneider, Nils Goldschmidt und Manuel Weikard wichtige Stammkräfte ausfielen. Darüber hinaus wurde auch Stammkeeper Reimpell vermisst. Doch trotz aller Ausfälle gelang der SG aus Veilsdorf ein Blitzstart, als Kapitän Felix Urban bereits in der achten Minute die Gästeführung erzielte. Doch nur vier Minuten später erzielte Maximilian Leis den 1:1-Ausgleich. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Kabinen.


Nach dem Seitenwechsel traten die Hausherren im wahrsten Sinne des Wortes aufs Gaspedal. Nur fünfzehn Minuten nach Wiederanpfiff stand es durch Treffer von Schwabbacher und Eggemann bereits 3:1. Fortan verloren die Gäste ihre Grundordnung völlig. Dabei sprangen zahlreiche Eckbälle heraus. Einen Eckball von Hopf verwandelte Kapitän Göhring mit dem Kopf (66.). In der Folge arbeiteten die Offensiven Eggemann und Hopf an ihrer persönlichen Statistik. Nach dem 7:1 schalteten die Hausherren ein paar Gänge runter und ließen der zweiten Garnitur etwas Spielpraxis sammeln. Svs

 

Sachsenbrunn: Beez, D. Kirchner, B. Kirchner, Langguth, Eggemann (83. Reinhardt), Leis (75. Attig), Dötsch, Hopf, Göhring, Schwabbacher, Niller


Veilsdorf: Morgenroth, Herrmann, Mitzenheim, T. Güntzel (57. Donner), Wirsing, Fuchs, Urban, K. Güntzel, Frischmuth, Jauch, Kraußer


Annemüller (Schleusingerneundorf) – 220 – 0:1 F. Urban (8.), 1:1 M. Leis (12.), 2:1 S. Schwabbacher (50.), 3:1 D. Eggemann (60.), 4:1 B. Göhring (66.), 5:1 D. Eggemann (75.), 6:1/7:1 Chr. Hopf (78./82.), 7:2 R. Jauch (87.)

 

Quelle: Freies Wort, Lokalsport Hildburghausen vom 19.9.2017



Homepage SG Sachsenbrunn/ Crock
Homepage SG Veilsdorf/ Heßberg

präsentiert von: