www.sonneberg-west.de

zurück

1. Mannschaft 17/18

SG Eishausen/ Streufdorf vs. SG Mendhausen/ Römhild
1 : 3
Spielort: Streufdorf

Teil eins geglückt

 

Die Spielgemeinschaft Mendhausen hat ihre erste von insgesamt drei Nachholbegegnungen gewonnen. Beim Tabellenschlusslicht SG Eishausen gelingt dem Aufsteiger ein 3:1-Sieg. Es ist der erste Drei-Punkte- Erfolg nach zuletzt vier sieglosen Spielen. Im anderen Nachholspiel ist die SG Goßmannsrod zu Hause mit 3:0 über Neuhaus-Schierschnitz erfolgreich und überwintert damit auf dem zweiten Tabellenplatz.


Bei, der Jahreszeit entsprechend, guten Platzbedingungen entwickelte sich in Streufdorf das erwartete Kampfspiel. Die Platzbesitzer wussten, um was es für sie geht, und begannen durchaus bemüht. Allerdings wurden ihre Angriffe sehr bieder vorgetragen und beim letzten Pass fehlte zu oft die Genauigkeit. Der Neuling versuchte sein Glück dagegen aus einer sicheren Abwehr mit Kontern über den flinken Andreas Heyn. Damit konnte man zunächst deutlich mehr Gefahr heraufbeschwören. Doch es dauerte bis zur 36. Minute, ehe eine zu kurz abgewehrte Ecke Heyn genau vor die Füße fiel und dieser aus Nahdistanz mühelos vollendete. Anschließend gaben sich die Schiedsrichter jedoch eine Blöße. Während Assistent Stahl eine Abseitsposition anzeigte, ließ Strebinger – wohl zu Recht – weiterspielen. Die Verwirrung nutzte Maximilian Floßmann zu einem Sonntagsschuss aus über 30 Meter genau in den Winkel (40.). Noch vor der Pause konnte Straufhain mit dem einzig guten Torschuss bis dahin aber verkürzen. Die Gäste brachten einen Ball nicht aus dem Strafraum und der freie Oliver Grimmer traf in die äußerste rechte Ecke (45.).


Der Treffer beflügelte die Gastgeber im zweiten Durchgang. Sie rannten nun viel energischer an als noch zuvor, drückten den Gegner zeitweise in die eigene Hälfte, allein die Präzision fehlte. So kam es, wie es kommen musste: In der Nachspielzeit staubte Christoph Neumann noch zum 1:3 ab. Ihr aufopferungsvoller Kampf hatte den Einheimischen nichts genützt. bot

 

Eishausen: Schwab, Holz, Koch, Kosteczka, S. Grimmer (19. Keyser), Pfotenhauer (66. Oestreicher), Kraft, Grill, O. Grimmer (80. Jäger), Kraft, Sauerbrei


Mendhausen: Knie, Kestler, Taubitz, Seidenath, Aljija, Heyn, Ristau (60. Hirn), Neumann, Schmidt, Schütz (78. Kopp), Floßmann


Strebinger (Waldau) – 77 – 0:1 A. Heyn (36.), 0:2 M. Floßmann (40.), 1:2 O. Grimmer (45.), 1:3 Chr. Neumann (90.+1)

 

Quelle: Freies Wort, Lokalsport Hildburghausen vom 21.11.2017


Homepage SG Mendhausen/ Römhild

präsentiert von: