www.sonneberg-west.de

zurück

1. Mannschaft 17/18

SV Iso. Neuhaus-Schierschnitz vs. Hainer SV
1 : 1

Während die Gäste um geordneten Spielaufbau bemüht waren, versuchte der Gastgeber, seine schnellen Außen mit langen Bällen zu bedienen. Dieses Mittel hätte für die Hausherren fast zum Ziel geführt. Allein vor Keeper Förtsch stehend, hätte Gelbricht treffen müssen, doch er schob den Ball aus sechs Metern an Gästetorwart und Tor vorbei (10.). Haina spielte mit und hatte seine erste nennenswerte Chance nach einem Standard (Engelmann). Isolator- Torwart Schindhelm war bei dem gut getretenen Freistoß zur Stelle. Der Aufreger des Spiels war der Feldverweis für den Hainaer Engelmann (34.). Er hatte wohl sein Bein zu hoch genommen und seinen Gegenspieler am Kopf getroffen. Als beim darauffolgenden Angriff der Hainaer D. Mai ebenfalls gefoult worden war, hatte die Heimelf Glück, dass M. Schramm nur Gelb sah.


In der zweiten Hälfte hatte die Rosenbauer- Elf aufgrund der Überzahl mehr Spielanteile, konnte aber wegen der tief stehenden Verteidigung kaum Gefahr ausstrahlen. Haina hingegen hatte das Glück des Tüchtigen: Nach Ecke von P. Jäger wuchtete D. Mai den Ball unhaltbar zum 0:1 in den Winkel (72.). Der SV Isolator stürmte gleich mit Wiederanpfiff auf die Hainaer Hälfte. Nach Abstimmungsschwierigkeiten im HSV-Mittelfeld wurde der 20-Meter-Schuss von A. Ehnes noch von M. Gössinger abgefälscht. So landete das Leder unhaltbar, links unten im Hainaer Kasten zum 1:1 (73.). Danach konnte sich keine Mannschaft ordentliche Chancen herausspielen; es blieb beim Remis. Rhf

 

Neuhaus: Schindhelm, Meusel, Mathes, Schmidt, Gelhaar, Schramm, Dietze, Motschmann (76. Wöffler), Gelbricht (46. Dinius), Malter (65. Kämpf), Ehnes


Haina: Förtsch, Fritsch, Hoffmann, Gundelwein, D. Mai, Engelmann, Gössinger, Jäger, Hummel, Winter (86. Höfer), A. Mai


Linß (Burgkunstadt) – 90 – 0:1 D. Mai (72.), 1:1 A. Ehnes (73.) – Rot: M. Engelmann (34.)

 

Quelle: Freies Wort, Lokalsport Sonneberg vom 29.8.2017



Homepage SV Iso. Neuhaus-Schierschnitz
Homepage Hainer SV

präsentiert von: