www.sonneberg-west.de

zurück

1. Mannschaft 09/10

FSV Blau Weiß Stadtilm vs. SV 07 Milz
1 : 0

Goldener Treffer schon nach zwei Minuten


Beim besten Fußballwetter sahen 190 Besucher einen furiosen Auftakt der Blau-Weißen. Schon in der zweiten Minute köpfte Körner eine präzise Flanke von Linse zum 1:0 in die Maschen. Danach übernahmen aber die Milzer immer mehr das Zepter, ohne sich aber zwingende Tormöglichkeiten zu erspielen. Die Abwehr der Stadtilmer um Libero Hartrumpf war immer in Bilde, ließ sich nicht überraschen. In der 27. Minute vergab Weber eine gut Möglichkeit für die Einheimischen kläglich.


Im zweiten Spielabschnitt kamen die Gastgeber stärker auf und es ergaben sich gute Einschussmöglichkeiten. So, als Körner das Leder nach Vorlage von Linse von der Strafraumgrenze über den Querbalken jagte (48.). Dann fehlte Stadtilm das Glück. Bloß schlug einen Freistoß in den Strafraum und Becker traf nur den Pfosten (56.). Nur zwei Minuten später eine Glanztat von Eppler, der Beckers Gewaltschuss aus dem linken Dreiangel kratzte. Bei einem schönen Schuss von Florian Eppler klärte Stadtilms Hartrumpf zur Ecke (61.). Dann prüfte Körner den Milzer Torhüter, der ließ sich aber nicht überraschen (70.). Auch Stadtilms Torwart Wischnewski musste bei einer verunglückten Flanke von Lautensack auf der Hut sein und fischte den Ball gekonnt aus dem bedrohten Eck (72.). Weber konnte eine gute Chance nicht nutzen (78.). Auch die Gäste vergaben nach Ecke durch Licht eine gute Torchance (85.) Die letzte Möglichkeit unter der sicheren Leitung durch Schiedsrichter Nimptsch (Erfurt) hatte in der Schlussminute Stadtilm. Wunder scheiterte am aufmerksamen Eppler, der den Ball blitzschnell zur Ecke abwehrte.

Es war kein „großes Spiel“ der Einheimischen, aber der Sieg war am Ende verdient.


Stadtilm: Wischnewski, Schechinger (77. Wunder), Hartrumpf, J. Hoffmann, Körner, Graube, Weber, Schlieter, Becker (80. Assinner), Bloß, B. Linse.


Zuschauer: 190

Schieri: Nimptsch (Erfurt)

Tore: 1:0 Körner (2.)


Quelle: Thüringer Allgemeine - Lokalsport Ilm-Kreis - 19.04.2010 +
http://www.fussball-stadtilm.de


 
Der Bericht aus Milz:
 
Entscheidung schon nach 63 Sekunden
 

Mit dem 1:0 endete die bisherige Remis-Serie zwischen den Kontrahenten. Um auch diesmal wenigstens ein Unentschieden erreichen zu können, erspielte sich Milz einfach zu wenig echte Torchancen. Trotz Feldvorteilen im ersten Abschnitt war außer einer Reihe von Eckbällen nichts nennenswertes von Milzer Seite zu verzeichnen. Nach leichtfertigen Ballverlusten in der Abwehr konnten sie sogar von Glück reden, dass Stadtilm im Abschluss auch nicht den besten Tag erwischt hatte.


D
ie Gastgeber drängten dann besonders nach der Pause auf den zweiten Treffer, zielten aber über das Tor oder scheiterten an Torwart D. Eppler. Die mitgereisten Milzer Anhänger warteten dagegen vergeblich auf die Reaktion ihrer Mannschaft. Das Bemühen war zwar unverkennbar, doch hatten einige Spieler die Hoffnung auf den Punktgewinn scheinbar zu früh aufgegeben. Die somit nur noch einzige Ausgleichschance versiebte aber F. Eppler. Dadurch blieb es beim ein einzigen Torerfolg der Begegnung, als der Ball bereits nach nur 63 Sekunden im Milzer Tornetz zappelte.

Milz: D. Eppler; Mai, Witter, M. Wehner, Peter (79.D. Licht), Röhner (61. M. Graf), Tandel, S. Eppler ,S. Lautensack, F. Eppler, Wiegler


Quelle: Freies Wort, Lokalsport Hildburghausen vom 19.4.2010



Homepage FSV Blau Weiß Stadtilm

Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________