www.sonneberg-west.de

zurück

1. Mannschaft 09/10

SG SV Eintracht Oberland vs. SG Reurieth/Dingsleben
1 : 0

Plonski entscheidet das Kreisderby für Auengrund/Oberland
 
Mit Fortuna im Bunde
 

Spannend: Pierre Hörnlein (l.) gewann mit Auengrund/Oberland knapp gegen Reurieth/Dingsleben (Florian Gottwalt).

 

Brattendorf - Martin Plonski entschied mit seinem Treffer in der 65. Minute das Kreisderby zu Gunsten der SG Oberland/Crock gegen die SG Reurieth/Dingsleben.


Insgesamt sahen
die Zuschauer wenig Erwärmendes auf dem holprigen Geläuf in Brattendorf.
Die Gastgeber waren von Beginn an bemüht, schnell in die Spitze zu spielen. Immer wieder war es der nach seiner Verletzungspause mitwirkende Andreas Schmidt, der gedankenschnell agierte und seine Nebenleute gut in Szene setzte. Doch das erste Warnsignal gaben die Gäste ab. Torjäger Rosemann setzte sich auf rechts gegen Böhm durch, seine Eingabe köpfte Weißbrodt jedoch über das Tor. Das Problem der Oberländer zeigte sich dann wie bereits in den vorangegangenen Partien. Sie spielten gefällig bis zum Strafraum, dort aber fehlten entweder die zündenden Ideen oder die Präzision im Abschluss.


Während die Einheimischen im ersten Abschnitt das Spiel diktierten, kam Reurieth wie verwandelt aus der Kabine. Rosemann und der flinke von Nordheim, der einige hundertprozentige Chancen besaß, ließen im Angriff einige Male ihre Gefährlichkeit aufblitzen. Bei von Nordheims Schuss, der knapp neben das Tor ging, wäre Keeper Beez chancenlos gewesen.

Erneut bewies Oberlands Trainer Löffler ein glückliches Händchen. Der eingewechselte Plonski hämmerte nach exakter Ballannahme im Strafraum den Ball zum Siegtor in die Maschen. Spannend blieb es jedoch bis zum Schluss weil die Gäste zu keiner Zeit aufsteckten und die SG den Sack nicht zuband. Turbulent ging es im Schlussakkord zu. Der ebenfalls eingewechselte Licht beteiligte sich an den gefährlichen, nadelstichartig gesetzten Kontern. Auf der Gegenseite traf Weißbrodt mit seinem Heber von der Strafraumgrenze die Querlatte - doch Oberland rettete mit Glücksgöttin Fortuna im Bunde die knappe Führung über die Zeit. lau


Oberland/Crock:
Beez; Böhm, Müller, Hörnlein, Stöcklein, Mathias Schmidt, Mario Langbein, Pfütsch (46. Plonski), Wirsing (90. Handke), Barthelmann (83. Licht), Andreas Schmidt


Reurieth/Dingsleben:
P. Allzeit; Lochner (75. Werner), J. Voigt, Walther, Löser, Weißbrodt, Simon, Rosemann, Haun (80. S. Voigt), von Nordheim, Gottwalt (73. Wiener)


Hahn (Arnstadt) - 100 - 1:0 Plonski (65.)

 

Quelle: Freies Wort, Lokalsport Hildburghausen vom 9.11.09


Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________