A-Jugend

Die Spielberichte der A/B-Jugend 19/20 Kreisoberliga


A/B-Jugend 19/20 Kreisoberliga

SV 03 Eisfeld vs. SG Oberlind/ Sonneberg-West
1 : 3



 
präsentiert die A-Jugend 2019/2020

 
A gewinnt trotz Unterzahl in Eisfeld
 
Spielbericht von Michael Köhler

Eisfeld. Unsere A-Junioren traten am Freitagabend zum Auswärtsspiel in Eisfeld an, um die letzte-, heftige Auswärtsniederlage in Goßmannsrod aus den Köpfen zu bekommen. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung gewannen unsere Jungs nach anfänglicher- und später mangels Wechsler erneut auftretender Unterzahl am Ende verdient mit 3:1 und brachten die drei Punkte mit an den Kapfenteich und nach Oberlind. Die Tore teilten sich Moritz, Lukas und Ben.

 

Nachdem unsere SG nach der 10. Minute einen 0:1-Rückstand hinterherrennen musste, begann man nun im Kollektiv alles in die Waagschale zu werfen. Kurz vor der Halbzeit bekamen wir einen Freistoß zentral vor dem Strafraum, den Moritz Michel (43.) mit der rechten Klebe zum Ausgleich in die Maschen einnetzte.

 

In der Halbzeit blieb keine Zeit zum großen Pausentee und Referee Felix Stahl pfiff-, nachdem Trainer Fabian Truthän seine Mannen nochmals einschwor, zügig den zweiten Abschnitt an. Nachdem Max das Spielfeld verletzungsbedingt verlassen musste, mussten unsere Mannen noch mehr das Heft in die Hand nehmen, was sie dann auch taten. Lukas erzielte per Kopf den verdienten Führungstreffer zum 1:2 (57.).  Knapp 20 Minuten später besiegelte Ben ebenfalls per Kopf zum 1:3 unseren Auswärtssieg, wobei die Eisfelder durchaus die ein- oder andere Möglichkeit hatten Tore zu erzielen. Doch unsere letzte Reihe mit Dominik, Franz und Felix stand ihren Mann und wehrte mit Torhüter Friedrich sämtliche Chancen der Hausherren ab. Am Ende gab es einen hoch verdienten Auswärtssieg und in der Kabine schalte es „Aus der Liebe zu Dir''.

 

Dennoch ist anzumerken, dass generell die Einstellung zu Training und Spiel besser werden muss, denn nur dann ist in dieser Saison für den amtierenden Kreismeister wirklich etwas möglich.

 

Ein Dankeschön an die kurzfristig engagierten Fahrer Nico Schmidt und Michael Köhler, die sich bereit erklärt haben, die Anreise der Jungs nach Eisfeld zu ermöglichen.

 


Aufgebot: Friedrich, Niklas, Max S., Felix, Moritz (1), Ben (1), Shahab, Dominik, Franz, Paul K., Lukas (1)

 

 

Nächstes Spiel: Samstag, 16.11.2019 14:00 Uhr in Goßmannsrod

 

Nutzt die Angebote unserer Sponsoren, es lohnt sich...


Die A-Jugend wird unterstützt von: