www.sonneberg-west.de

zurück

1. Mannschaft 22/23

TSV Sonneberg-West vs. TSV 1868 Ummerstadt
3 : 1

Die Männermannschaft des TSV "Germania 1884" Sonneberg-West

wird präsentiert von:



Erster Heimdreier im aktuellen Jahr

 

Ein Bericht von Uwe Stark



Bettelhecken. Die Germanen empfingen am Samstag den TSV Ummerstadt, zum ersten Mal in diesem Kalenderjahr am heimischen Karpfenteich.
Vor Spielbeginn gedachte die mit Trauerflor antretende Heimelf mit einer Schweigeminute dem kürzlich verstorbenen Nachwuchs-Übungsleiter Günter Förtsch.
 
Die Westler kamen gut ins Spiel und hatten durch Raab alleine vor Digritz den ersten Riesen, doch der Gästetorwart parierte. Nur kurz darauf die frühe Führung der Germanen durch Raab, der den nächsten Hochkaräter nutzen konnte (11.). Ummerstadt hielt gut dagegen und hatte durch Chilian und L. Voit die ersten Abschlüsse, die noch knapp vorbei gingen. Kurz vor der Pause zeigte sich dann Truthän zweimal auf der Hut und fast im Gegenzug fiel das 2:0 durch den agilen Döbrich.
 
Nach der Pause dauerte es etwas, doch dann hatten Nagel und Dux eine tolle Doppelchance, Ummerstadts Torwart und seine Vorderleute konnten jedoch spektakulär klären. Die Schröder-Schützlinge zeigten sich heute effektiv und trafen kurz darauf erneut. Ein einfacher Doppelpass zwischen Andreas Luther und Jonas Döbrich hebelte dabei die sonst gut stehende Gästeabwehr aus. Den verdienten Ehrentreffer erzielte Lorenz Voit, der dabei die gesamte Heimhintermannschaft überlief – das ging viel zu einfach. Ummerstadt kam nun noch einmal auf und hatte durch die eingewechselten Parpart per Freistoß und S. Eberlein freistehend und per Kopf gute Möglichkeiten, die aber allesamt knapp das Ziel verfehlten. Kurz nach der Einwechslung von TSV-Legende und aktuellem F-Übungsleiter Peter Borchert hatte dann Lukas Nagel frei vor dem Gästetor den letzten Riesen.
 
Ein Dankeschön geht an alle Aushilfen, die die zahlreichen Ausfälle kurzfristig kompensierten.
 

Tore: 1:0 Luca Raab (11.), 2:0 + 3:0 beide Jonas Döbrich (45. + 72.), 3:1 Lorenz Voit  (77.)

 

West: Truthän, Nagel, Rauch, Joh. Döbrich, Nagel, Dux, Luther (90.+4 Borchert), R. Koch (41. Santen), Jon. Döbrich, Holland, Raab - Büchner, S. Kirchner

 
Schiri: Marko Linß (Burgkunstadt)


Zuschauer: 35


Nächstes Spiel: Sonntag, 7.5.2023 15:00 Uhr in Fehrenbach

  

Nächstes Heimspiel: Samstag, 13.5. 15:00 Uhr daheim gegen Gellershausen
 

Die Bilder zum Spiel:
 
 
 
 

 

 


Die Männermannschaft wird unterstützt von:






präsentiert von: