www.sonneberg-west.de

zurück

1. Mannschaft 22/23

TSV Sonneberg-West vs. SG 1951 Sonneberg
0 : 1

Die Männermannschaft des TSV "Germania 1884" Sonneberg-West

wird präsentiert von:

 


Phantomtor entscheidet Stadtderby

 

Infos von Uwe Stark


Stadion Sonneberg. Das umkämpfte Stadtderby endete wie bereits im Hinspiel unglücklich mit 0:1 gegen die Westler. Wie bereits im August sorgte ein umstrittenes Tor für die Entscheidung.
  
Gegen Ende der ersten Hälfte missglückte ein Klärungsversuch von Döbrich, doch der aufopferungsvoll dagegen haltenden Germania gelang die Klärung vor der Torlinie. Dies sah Schiedsrichter Büchner anders, der ohne Linienrichter auf Tor entschied. Alle Proteste nützten nichts und die Fehlentscheidung, als die sie auch die eingefleischten 51-Zuschauer einstuften, hatte Bestand.
Grundsätzlich hatten die „Gäste" auf dem Kunstrasen zunächst mehr Spielanteile und konnten sich auch die ein oder andere Gelegenheit erspielen. Doch die aufmerksame TSV-Hintermannschaft hielt gut dagegen und die Germanen setzten selbst einige Nadelstiche. Aus einem solchen resultierte ein Durchbruch des Youngsters Felix Brückner, der frei auf Koch zu lief, jedoch kurz vor dem Strafraum gefällt wurde. Statt der fälligen roten Karte gab es lediglich Gelb und der Freistoß verpuffte ungenutzt.
 
In der zweiten Hälfte hatten die Germanen mehr Spielanteile, schafften es jedoch nur selten, gefährlich vor dem SG-Kasten aufzutauchen. Lediglich die Standards brachten Torgefahr, doch leider heute ohne Zählbarem.
 
Kopf hoch und weiter daran arbeiten, dass sich das Spielglück wieder zu unseren Gunsten dreht!
 

Tore: 0:1 Eigentor Jonas Döbrich (44.)

 
West:
  Truthän, Nagel, Rauch, Dux, Rebhan, Jon. Döbrich, Schmidt, Holland, Raab (55. Müller-Sixer), Brückner, Lehneck (75. Schubert)


SG 51:
Koch, Krautwurst, Heintze (75. Bürger), Boldt, Wendel, Engelbrecht, Fritzlar, Lindert, Büchner (90. Maar), Baum, Lützelberger


Schiri:
Büchner (Heubisch)


Zuschauer
: 135




Nächstes Spiel: Sonntag, 2.4.2023 15:00 Uhr in Judenbach


Die Bilder zum Spiel:

 
 
  
 

Zu weiteren Bildern -->
 

 


Die Männermannschaft wird unterstützt von:


&




Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________