www.sonneberg-west.de

zurück

1. Mannschaft 22/23

SV 07 Häselrieth vs. TSV Sonneberg-West
3 : 3

Die Männermannschaft des TSV "Germania 1884" Sonneberg-West

wird präsentiert von:



Punktgewinn bei Vize nach späten Gegentoren


Ein Bericht von Steffen Riedel


Wer vor der Partie gesagt hätte, der TSV Germania nimmt einen Punkt aus Häselrieth mit, der wäre belächelt worden, denn die Vorzeichen für einen Punktgewinn standen äußerst schlecht. Ersatzgeschwächt fuhr die Mannschaft von Andreas Schröder am vergangenen Sonntag zum Tabellenzweiten nach Häselrieth. Ein paar Umstellungen sollten unsere Hintermannschaft stabilisieren, um gegen die heimstarken Häselriether zu bestehen.


Bereits in der Anfangsphase der Partie gab es doch die ein oder andere gefährliche Situation für unsere Elf zu überstehen. Die Latte und Truti hielten in der Situation die Null. Die Abwehr stand in der Folge sicherer. Der TSV hatte sich etwas freigespielt und setzte seinerseits gelegentliche Angriffe. Einer dieser guten Vorstöße führte letztendlich zum 1:0 Führungstreffer durch Philipp Holland, der den fälligen Foulelfmeter an Luca Raab, der sich vorer gut durchsetzte und im Strafraum gelegt wurde, sicher verwandelte. Nun waren die Germanen besser im Spiel, und Häselrieth hatte keinerlei Ideen, die gute Hintermannschaft der Germania groß in Gefahr zu bringen. Bereits 4 Minuten nach dem Führungstreffer erzielte Fabian Schubert nach gutem Zuspiel von Marcel Lehneck völlig unerwartet und zum großen Jubel für die Germania den 2:0-Führungstreffer und auch gleichzeitig den Halbzeitstand.


Nach der Pause stellte Häselrieth um, und die Gäste verloren in der Hintermannschaft etwas den Überblick und standen stark unter Druck, konnten aber einen Gegentreffer noch verhindern. Sebastian Santen kam in der 63. Minute für Marcel Lehneck und fügte sich gut in die Mannschaft ein. Doch in der 70. Minute schließlich erzielte Häselrieth den Anschluß, durch einen Schuß vom linken Strafraumeck in die linke untere Torecke (Torwartecke). Bitter, aber die Germania stemmte sich gegen die Angriffe der Gastgeber und hatte selbst in der Vorwärtsbewegung die ein oder andere gute Möglichkeit. Jonas Döbrich war es, der nach schönem Abschluss zur 3:1-Führung in der 82. Minute einnetzte und ein nicht für möglich geglaubter Sieg war zum Greifen nah.


Doch in der 89. Minute erzielte Häselrieth den 2:3-Anschlusstreffer. Kurz nach dem Anstoß kamen die Germanen noch einmal in Strafraumnähe, verloren aber den Ball in der Vorwärtsbewegung durch einen dummen Abspielfehler und liefen in einen Konter, den Häselrieth zum Ausgleichstreffer aus stark abseitsverdächtiger Position nutzte.


Am Ende sehr bitter für den TSV, hatte man doch 90 Minuten plus Nachspielzeit leidenschaftlich gekämpft, alles gegeben und am Ende „ nur„ einen Punkt geholt und das beim Tabellenzweiten. Doch kann man mit der Leistung der gesamten Mannschaft sehr zufrieden sein. Allein vom Kampf, der Leidenschaft, was die Mannschaft zeigte, bin ich überzeugt, dass man in den nächsten Spielen, wenn man an die Leistung anknüpft wieder in die Spur kommt. Dazu gehört das Training, denn einige Spieler hätten bei besserer körperlicher Verfassung noch eine Schippe drauflegen können und wer weiß, was dann drin gewesen wäre und in den nächsten Spielen noch möglich ist.


Allen Spielern ein Kompliment für die gezeigte Leistung.


Tore: 0:1 Philipp Holland Elfmeter (37.), 0:2 Fabian Schubert (41.), 1:2 Attig (69.), 1:3 Jonas Döbrich (82.), 2:3 Wolf (89.), 3:3 Korn (90.)


West: Truthän; Rauch, Oberender, Dux, Rebhan, Ph. Koch, Jon. Döbrich, Holland, Lippmann, Raab, Lehneck (63. Santen) - Winkler, S. Kirchner


Schiri: Marko Linß (Burgkunststadt)



Zuschauer
: 80



Nächstes Spiel: Samstag, 5.11.2022 14:00 Uhr daheim gegen Mendhausen/ Römhild





 


Die Männermannschaft wird unterstützt von:


&




präsentiert von: