www.sonneberg-west.de

zurück

1. Mannschaft 22/23

TSV Sonneberg-West vs. FC Blau-Weiß Schalkau
2 : 4

Die Männermannschaft des TSV "Germania 1884" Sonneberg-West

wird präsentiert von:



Harmloser Auftritt gegen den Spitzenreiter


Ein Bericht von Uwe Stark


Sonneberg. Am 10. Spieltag empfingen die Germanen Tabellenführer FC BW Schalkau auf dem Kunstrasen des Sonneberger Stadions, nachdem die Stadt alle Rasenplätze aufgrund der heftigen Niederschläge am Freitag gesperrt hatte.

 

Für den kurzfristig verletzungsbedingt ausgefallenen Kapitän Martin Rauch rückte Oldie Christian Götz neben dem ebenfalls erneut aushelfenden Johannes Döbrich in die Abwehrzentrale. Dazu startete Robert Koch einen weiteren Versuch, der allerdings nur 13 Minuten währte.

 

Wie schon in der Vorwoche in Gellershausen und auch im letzten Heimspiel gegen Fehrenbach bedurfte es keine großen Anstrengungen des Gegners, um deutlich in Führung zu gehen. Zwei zu kurze Querpässe in der Hintermannschaft nutzte der schnelle Lehr zu zwei einfachen Treffern (7. + 14.), dazu wurden zwei weitere Riesen durch den Torschützen und Scheidemann vergeben. Dann plötzlich das 1:2 durch Jonas Döbrich, der schön in Szene gesetzt wurde und verkürzte (32.).

Die aufkeimende Hoffnung des TSV, der zu diesem Zeitpunkt voll im Spiel war,  wurde jedoch schnell erstickt, denn Meyer und Jakob stellten mit weiteren Treffern der Kategorie (zu einfach) den Zeiger auf 1:4.

 

In der zweiten Hälfte vergaben die Gäste weitere Riesen gegen einen stark haltenden Truthän. Die Germanen wurden für ihre nimmermüdes Anlaufen mit dem 2:4 durch Jonas Döbrich belohnt, der nach einem Pfostenschuss Raabs am schnellsten schaltete. Mehr Tore gab es aber auch nicht und so blieb es bei der dritten Niederlage nacheinander.

 

Gute Besserung allen angeschlagenen Spielern und auf ein Neues am kommenden Sonntag in Häselrieth.

 

Tore: 0:1 + 0:2 beide Lehr (7. + 14.), 1:2 Jonas Döbrich (32.), 1:3 Mexer (39.), 1:4 Jakob (43.), 2:4 Jonas Döbrich (74.)

 

West: Truthän; Joh. Döbrich, Götz, R. Koch (12. Dux), Jon. Döbrich, Holland, Schmidt (69. Santen), Lippmann, Raab, Lehneck (46. Schubert)

 

Schiri: Christoph Rozsondai (Gräfenthal)

 
Zuschauer
: 50

 

 

Nächstes Spiel: Sonntag, 30.10.2022 15:00 Uhr in Häselrieth


Die Bilder zum Spiel:
 
 

 

 


Die Männermannschaft wird unterstützt von:


&




Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________