www.sonneberg-west.de

zurück

1. Mannschaft 22/23

TSV Sonneberg-West vs. SV Grün-Weiß Waldau
2 : 0

Die Männermannschaft des TSV "Germania 1884" Sonneberg-West

wird präsentiert von:



Pflichtsieg gegen Waldau


Ein Bericht von Uwe Stark

 

Bettelhecken. Am 6. Spieltag war der Kreisliga-Aufsteiger und aktuelle Tabellenletzte SV GW Waldau am Karpfenteich zu Gast. Die nicht zuletzt ob des parallel stattfindenden Landesklassenderbys wenigen Zuschauer sahen eine schwache Kreisligabegegnung mit vielen technischen Unzulänglichkeiten.
 

Die Hausherren gingen in Minute 22 nach einem Lippmann-Eckball durch Marcel Lehnecks erstem Punktspieltreffer in der aktuellen Saison in Führung. Glück für den TSV nach einer guten Flanke in den Fünfmeterraum, wo der sonst sichere Truthän den Ball nicht festmachen konnte, und sich Reif und Ernst gegenseitig behinderten. Auf der Gegenseite zwei Hochkaräter für die Germanen, doch noch fehlte das Zielwasser bzw. wurde auf Abseits entschieden.

 

Im zweiten Durchgang bauten die Gäste immer mehr ab, doch die Westler schafften es nicht, den aufmerksamen Enders im SV-Gehäuse zu überwinden. So blieb es bis zum Ende der nun immer wieder durch zahlreiche Fouls unterbrochenen Begegnung unnötig spannend. Die Entscheidung fiel durch Luca Raab nach Vorarbeit von Lippmann und Lehneck kurz vor Spielende.

 

Fazit: Ein schmuckloser Pflichtsieg, dem eine Leistungssteigerung in den nächsten Wochen folgen muss.

 

Tore: 1:0 Marcel Lehneck (22.), 2:0 Luca Raab (86.)


West: Truthän; Oberender, Ph. Koch (84. Santen), Rauch, Müller-Sixer, Lippmann, Holland, Jon. Döbrich, Stärker (36. Schubert), Lehneck, Raab


Schiri: Heiko Elle (Straufhain)


Zuschauer
: 20



Nächstes Spiel: Sonntag, 25.9.2022 15:00 Uhr in Ummerstadt


Die Bilder zum Spiel
 
 
 
 
 
  
Alle Bilder gibt es hier oder in der Bildergalerie -->
 

 


Die Männermannschaft wird unterstützt von:


&