www.sonneberg-west.de

zurück

1. Mannschaft 22/23

TSV Sonneberg-West vs. SG 1. FC Sonneberg/Judenbach II
4 : 0

Die Männermannschaft des TSV "Germania 1884" Sonneberg-West

wird präsentiert von:



Sehenswerte Tore beim Kerwa-Sieg

 

Ein Bericht von Uwe Stark

 

Bettelhecken. Die Westler gewannen ihr Kerwaspiel gegen die SG 1. FC Sonneberg04 II/ Judenbach am Ende verdient und deutlich.
 

In einer verteilten Anfangsphase vereitelten zunächst aufmerksame Abwehrreihen größere Chancen, doch mit zunehmender Dauer spielten sich die Hausherren im Germanenduell frei und gingen prompt durch Luca Raab in Führung. Vorausgegangen war ein guter Pass auf Lehneck, der noch am  Gästetorwart scheiterte, doch den Abpraller veredelte das 22-jährige TSV-Eigengewächs zur umjubelten Führung (17.). Die heute vom ebenfalls viele Jahre beim TSV ausgebildeten Max Züllich organisierte SG-Abwehr ließ auch danach nicht viel zu, so prüfte lediglich Rädlein den erfahrenen Engelhardt nach einer Ecke. Auf der Gegenseite hatte Funke per Freistoß aus bester Position und per Rechtsschuss die besten Gelegenheiten, die jedoch nichts einbrachten.

 

In der zweiten Hälfte legten die Stärker, Schmidt & Co. ohne den weiterhin verletzt fehlenden Holland eine Schippe drauf, zudem kam mit Lippmann ein ballsicherer Spieler hinzu. Nachdem der frei vor dem Torwart auftauchende Raab noch an diesem scheiterte, führte die nächste sehenswerte Kombination über drei Stationen zum 2:0 durch Raab, dessen Schuss genau im Dreiangel einschlug (65.).  Erwähnenswert der schöne Abschluss von Paskiewicz, der jedoch ebenso wie Max Züllichs Abschluss aus spitzen Winkel knapp das Ziel verfehlte. Dazwischen lag das erneut richtig gut heraus kombinierte 3:0 durch Lippmann, bei dem Stärker, der Torschütze und auch Jonas Döbrich das Spielgerät sehenswert laufen ließen (77.). Die Kirsche auf der Kerwatorte dann das 4:0 durch Lippmann, der Stephan ausguckte und den Ball unhaltbar ins Dreiangel schlenzte (88.). Der letzte Riese war dem jungen Schönheit vorbehalten, doch auch dessen Kopfball verfehlte das von Truthän gut gehütete TSV-Gehäuse.

 

Fazit: Am Ende ein hoch verdienter Sieg der Kerwa feiernden Bettelhecker Elf gegen einen sich lange wehrenden Aufsteiger, den es in den nächsten Wochen zu wiederholen gilt. Geht doch!



Tore: 1:0 + 2:0 beide Luca Raab ( 17. + 65.), 3:0 + 4:0 beide Steffen Lippmann (77. + 78.)


West:
  Truthän, Joh. Döbrich, Rauch, Rädlein, Rebhan, Müller-Sixer, Jon. Döbrich, Schmidt (71. Oberender), Stärker, Lehneck (55. Lippmann), Raab (85. Hähnlein) - Dux

 
Schiri:
Philip Rauhut (Föritztal)


Zuschauer
: 130




Nächstes Spiel: Sonntag, 11.9.2021 15:00 Uhr in Hildburghausen (Kunstrasen)


Die Bilder zum Spiel von Michael Bauer:

 
 
  
 


 


Die Männermannschaft wird unterstützt von:


&




präsentiert von: