www.sonneberg-west.de

zurück

1. Mannschaft 22/23

TSV Sonneberg-West vs. TSV 08 Gleichamberg
2 : 1

Die Männermannschaft des TSV "Germania 1884" Sonneberg-West

wird präsentiert von:



Glücklicher Heimauftakt gegen Gleichamberg

 

Ein Bericht von Uwe Stark

   

Die von Andreas Schröder betreuten Germanen gewannen ihren Heimspielauftakt in der Kreisliga gegen den TSV Gleichamberg glücklich mit 2:1.

 
Dabei hatten die Gastgeber den besseren Start und durch die aufgerückten Rauch und Dux jeweils nach Lippmann-Ecken die ersten Hochkaräter, doch beide Abschlüsse brachten Bischoff nicht wirklich in Bedrängnis. Mit zunehmender Spielzeit kam der Aufsteiger besser ins Spiel und der TSV-Kapitän musste gleich zweimal in höchster Not klären.

Packend die Schlussphase der ersten Hälfte mit Riesengelegenheiten auf beiden Seiten: Heimkeeper Truthän parierte Heusingers Schuss klasse. Kurz darauf zog der fleißige Holland an und flankte von rechts auf den mitgelaufenen Döbrich, dessen Direktabnahme knapp vorbei ging (39.).

 

Der kurzfrsitig eingesprungene Götz hatte nun arge Probleme mit Routinier Gottwalt, der plötzlich links durch war und hier ebenso scheiterte, wie kurz darauf völlig blank im Fünfmeterraum, wo ihm der Ball versprang. Dazwischen wehrte der aufmerksame Gästekeeper Bischoff den Abschluss vom durchgebrochenen Holland stark ab und auch der abschließende Freistoß brachte nichts ein.

 
Kurz nach Wiederanpfiff die Führung der Gäste durch Gottwalt, der schnell schaltete, seinen Gegenspieler stehen ließ und alleine vor Truthän vollendete (48.). Auch der nächste Riese gehörte der Grabfeld-Elf durch den allein gelassenen Gottwalt, der dieses Mal verzog (55.). Nachdem Bischoff auf der Gegenseite Döbrichs Abschluss parierte, sprang Heusingers Lupfer über den herauseilenden Truthän auf dem harten Geläuf an die Latte. Unglaublich. Der Chancenwucher gegen eine sich nun auflösende TSV-Defensive ging weiter, denn der eingewechselte Schüler scheiterte frei vor Truthän und auch Kling und Gottwalt per Kopf verzogen aus bester Position.

 
Statt eines möglichen 0:3 fiel plötzlich der Ausgleich durch Döbrich, der sich ein Herz fasste und mit einem abgefälschten Schuss den guten Gästekeeper überwand (75.). Die Hausherren setzten sofort nach. Zuspiel von Neuzugang Müller-Sixer auf den eingewechselten Raab, der vom bis dahin stark spielenden Greb gefoult wurde. Den fälligen Elfmeter verwandelte der erstmals wieder eingewechselte Nico Schmidt sicher zum glücklichen Heimsieg (79.).

 
Fazit: Die Westler stehen auch eine Klasse tiefer vor einer schweren Saison und müssen sich in allen Bereichen steigern. Das Fehlen eines gelernten Stürmers ist unübersehbar.

 


Tore: 0:1 Florian Gottwald (48.), 1:1 Jonas Döbrich (75.), 2:1 Foulelfmeter Nico Schmidt (79.)

 
West:
  Truthän, Rauch, Götz (53. Oberender), Dux (70. Schmidt), Rädlein, Jon. Döbrich,  Holland, Lippmann (81. Hähnlein), Rebhan, Müller-Sixer, Santen (51. Raab)

 
Gleichamberg:
Bischoff, Greb, L. Heusinger (60. Schneider), Tusscher, End, Hirn, Kling, Gottwald, Löffler, Florschütz, Amrell (70. C. Heusinger) - Schüler, Hummel


Schiri:
Philipp Rauhut (Föritztal)


Zuschauer
: 30


Besonderes Vorkommnis:
keine


Nächstes Spiel: Samstag, 20.8.2022 15:00 Uhr im Wolkenrasen gegen die SG 51 Sonneberg


Die Bilder zum Spiel:
 
 
 
 
 
 


 


Die Männermannschaft wird unterstützt von:


&




präsentiert von: