www.sonneberg-west.de

zurück

D/E-Jugend 21/22 Kreisliga

SG SON 04/ Steinach II vs. TSV Sonneberg-West
2 : 0
Spielort: Steinach


präsentiert die D-Jugend 2021/2022
 

Niederlage nach großem Kampf
 
Infos von Andreas Ritter

Steinach. Im idyllisch gelegenen Waldstadion entwickelte sich zunächst eine Partie auf Augenhöhe, in der unsere Mannschaft trotz teilweise deutlicher körperlicher Unterlegenheit eine gute Figur machte. Der Gegner erspielte sich zwar mit stark geschlagenen Flankenbällen die ein oder andere Chance, erzielte aber zunächst kein Tor. Erst in der 10.Minute konnte Steinach einen Fehler unserer Abwehr ausnutzen und nach einem Abpraller vom Torwart glücklich in Führung gehen. Unsere Mannschaft hielt in der Folge gut dagegen und erspielte sich sich einige Torchancen, die aber nicht verwertet werden konnten. Nach einer kurzen Verletzungsunterbrechung in der 20.Minute, bei der ein Steinacher Spieler, nachdem er mit dem Fuß umgeknickt war, ausgewechselt werden musste, kam es noch zu zwei brenzligen Situationen vor unserem Tor. Zum Glück ohne Erfolg. In der zweiten Halbzeit setzte sich das Bild der ersten Hälfte fort. Allerdings begannen die Steinacher nach Wiederanpfiff sehr druckvoll und konnten durch eine konsequent zu Ende gespielte Einzelleistung auf 2:0 (31.Minute) erhöhen. Insgesamt war die zweite Hälfte aber eher ereignisarm, was vor dem Hintergrund der körperlichen Präsenz der Gegner und ihres Tabellenplatzes die gute Einstellung unserer Mannschaft und deren Kampfeswillen unterstreicht! Trotz der Niederlage konnten wir insgesamt optimistisch mit Blick auf die nächsten Spiele die Heimreise antreten.

Aufgebot: Maiky-Louis; Julian; Paul-Noel, Amer; Hassan; Finley; Theo; Max; Paul; Obada; Levin; Maximilian


Nächster Termin: 25.05.2022, 17:00 Uhr am heimischen Karpfenteich gegen Heldburg


Nutzt die Angebote unserer Sponsoren, es lohnt sich...



Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________