www.sonneberg-west.de

zurück

C-Jugend 21/22 Kreisliga (9)

TSV Sonneberg-West vs. SV 1920 Gellershausen
2 : 2



präsentiert die C-Jugend 2021/2022
 

Erkämpfter Punkt in doppelter Unterzahl
 
Ein Bericht von Fabian Truthän
 

Sonneberg-West. Bei besten Fussballwetter war am Sonntagmorgen der SV 1920 Gellershausen zu Gast. Das Spiel begann schon unter schlechten Vorzeichen, da unsere Mannschaft bereits vor dem Anpfiff mit zwei Spielern in Unterzahl war.

 

In den ersten Minuten des Spiels machte sich die Unterzahl auch bemerkbar. So stand der TSV vom Anstoß weg sehr tief und musste sich erstmal ordnen. Das nutzte unser Gegner auch gleich und schoss das 1:0 durch einen Fernschuss, der genau neben dem Pfosten einschlug (2. Minute). Trotz des frühen Rückstands gaben unsere C-Junioren nicht auf und kämpften sich Minute für Minute ins Spiel zurück, sodass auch wir zu der ein oder anderen Tormöglichkeit kamen. So schickte z.B unser Julius zweimal den startenden Jawad mit einem langen Ball, der dann zum Dribbling gegen die Abwehr von Gellershausen ansetzte. Leider zu diesem Zeitpunkt noch ohne Erfolg. In den weiteren Minuten hatten die Gäste aus Gellershausen wesentlich mehr Spielanteile, aber diese brachten ihnen kein Erfolg gegen unsere stark kämpfende Jugend. Die Defensiv stand sehr stark und ließ kaum gefährliche Aktionen zu. Falls dann doch ein Angriff durchrutschte, war unser gut aufgelegter Felix zur Stelle und vereitelte diese. Sekunden vor dem Halbzeitpfiff konnte sich unsere C dann auch mal belohnen. Nachdem Felix einen Schuss mühelos hielt machte er das Spiel schnell und schickte Jawad mit einem langen Ball auf die Reise. Jawad setzte sich gegen die verbleibende Abwehr im Dribbling durch und schloss aus halblinker Position flach und scharf ins lange Eck zum 1:1 ab (35. Minute).

 

Nach der Halbzeit waren wieder vermehrt die Gäste am Drücker. Allerdings machten sie wie in der ersten Halbzeit nichts Gefährliches aus ihrem hohen Ballbesitz. 10 Minuten vor dem Ende spielte Paul einen Ball in die Schnittstelle, in die wieder unser Jawad startete. Diesmal lief er dann alleine auf den Torwart zu, umkurvte ihn mit einer Gelassenheit und schob zur überraschenden Führung ein (60. Minute). Die Freude war zu dem Zeitpunkt kaum in Worte zu fassen. Allerdings waren noch eben 10 Minuten zu spielen, und jetzt gingen die Gäste auf vollen Angriff. 5 Minuten vor Abpfiff gab es noch einmal Freistoß für die Gäste, die den Ball hoch in unseren Strafraum spielten, in dem leider der gegnerische Spieler, ohne großen Druck, den Ball ins lange Eck köpfte (65. Minute). Nach diesem Treffer gelangen beiden Mannschaften keinerlei Torraumszenen mehr. Somit steht am Ende ein respektables 2:2.

 

Man muss am Ende sagen, dass es ein hart erkämpfter Punkt ist, aber in gewisser Weise auch ein verdienter Punkt, da unser Nachwuchs bis zur letzten Minute alles aus sich rausgeholt hat. Ein riesiges Dankeschön an Swen Kirchner, der die Partie als Schiedsrichter geführt hat.

 


Aufgebot: Felix; Julius, Jawad, Paul, Sophie, Amir, Philip

 
 
Nächstes Spiel: Freitag, 3.6.2022 17:30 Uhr in Sachsenbrunn

 






Nutzt die Angebote unserer Sponsoren, es lohnt sich...

 
Die C-Jugend wird unterstützt von:
 





Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________