www.sonneberg-west.de

zurück

D/E-Jugend 21/22 Quali (6) St. B

SV Neuhaus-Schierschnitz vs. TSV Sonneberg-West
2 : 0


präsentiert die D-Jugend 2021/2022


D verliert in Neuhaus-Schierschnitz

Ein Bericht von Falk Henniger

Neuhaus-Schierschnitz. Das Spiel gegen Neuhaus- Schierschnitz begann unter den besten Voraussetzungen, was sowohl das Wetter als auch das leibliche Wohl anbelangte (Kaffee, Kuchen und Bratwürste standen bereit). Leider sollte der Vormittag dann aber einen nicht ganz so positiven Verlauf nehmen.

 

Die gegnerische Mannschaft war von Beginn an druckvoller und erarbeitete sich immer wieder Chancen, die dank einer sehr guten Torhüterleistung unseres Maiky zunächst nicht zum Erfolg führten. Bereits in der 6. Minute aber schoss der Spieler mit der Nummer 10 der Neuhaus-Schierschnitzer so platziert und hart aufs Tor, dass der Ball unhaltbar war und die Gegner früh mit 1:0 in Führung gehen konnten. In der Folge konnte unsere Mannschaft nur wenig Druck nach vorn entwickeln, was sicherlich auch an der fehlenden Bewegung im Spielaufbau lag. Durch eine gute Leistung des Torhüters und besonders der Abwehrleistung von Amer konnte eine höhere Führung der Heimmannschaft verhindert werden.

 

Nach der Pause zeigte sich ein kaum verändertes Bild, und leider ließ unsere Mannschaft den Gegner recht unbedrängt kombinieren, arbeitete nur wenig gegen den Ball und war in der Abwehr oft zu inkonsequent. Dies zusammen führte am Ende der zweiten Halbzeit zu einem weiteren Treffer, der die Niederlage unserer Mannschaft an diesem Sonntag besiegelte.

 

Der Erfolg der Neuhaus-Schierschnitzer trägt allerdings einen gewissen Beigeschmack, eigentlich sind 2 Auswechselspieler erlaubt, was 9 Spieler insgesamt bedeutet, Neuhaus-Schierschnitz hingegen trat mit 13 Spielern an und wechselte alle ein. Nun ist fraglich, das unsere Mannschaft daher gewisse körperliche Nachteile gehabt haben könnte. Der Trainer unserer Mannschaft wird dies im Nachhinein abklären. Merkwürdig bleibt aber in jedem Fall, dass der Schiedsrichter während des Spiels die Neuhaus-Schierschnitzer mehrfach coachte, was sicherlich nicht zu seinen Aufgaben gehörte.
 


Aufgebot: Maiky-Louis; Levin, Max, Paul-Noel, Amer, Theo, Maximilian, Julian, Hassan


Nächster Termin: Samstag, 2.10. 10.30 Uhr daheim gegen SG Sonneberg 04/ Steinach II


Nutzt die Angebote unserer Sponsoren, es lohnt sich...



Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________