www.sonneberg-west.de

zurück

D/E-Jugend 21/22 Quali (6) St. B

SV Germania Judenbach vs. TSV Sonneberg-West
1 : 2


präsentiert die D-Jugend 2021/2022
 

Auswärtssieg in Judenbach
 
Ein Bericht von Falk Henniger
 

Das Spiel gegen den SV Germania Judenbach begann am Sonntagvormittag bei nur 10 Grad Außentemperatur. Trotz dieser Kälte startete unsere Mannschaft druckvoll und erspielte sich gleich einige Chancen, die nur durch wenige Entlastungsangriffe der Judenbacher unterbrochen werden konnten. Im weiteren Verlauf versuchte der TSV mit Flankenbällen zum Erfolg zu kommen, bei denen der Trainer unserer Mannschaft mit sich überschlagender Stimme am Spielfeldrand lautstark mitfieberte. Aber nicht nur dies erwärmte den kühlen Vormittag: dass der Schiedsrichter einem unserer Spieler freundlicherweise die Schürsenkel zuband, sorgte für eine Minimierung von auskühlenden Spielunterbrechungen.

 

Trotz des insgesamt guten Beginns der Sonneberger gelang den Judenbachern dann aber nach einem unglücklichen Ballverlust im Mittelfeld recht unbedrängt ein Schuss aufs Tor. Der Torhüter blockte den Ball zwar ab, doch rutschte dieser dennoch weiter in Richtung der Torlinie. Der Rettungsversuch eines Abwehrspielers mit vollem Körpereinsatz blieb leider ohne Erfolg, sodass die Judenbacher mit 1:0 in Führung gehen konnten. Nach diesem Treffer zeigte sich unsere Mannschaft leicht beeindruckt und in der Folge gab es immer wieder brenzlige Situationen vor unserem Tor. Dies lag sicherlich auch an der ausbaufähigen Abwehrleistung und den Unzulänglichkeiten im Positionsspiel. Diese Schwächen führten in der Folge zu weiteren Torchancen des Gegners, die aber durch die solide Leistung unseres Torwarts Maiky vereitelt werden konnten.  Gegen Ende der ersten Halbzeit dann doch noch ein Lichtblick. Die Ecke durch Theo konnte von Paul-Noel gekonnt verwertet werden, sodass noch vor dem Halbzeitpfiff der Ausgleichstreffer erzielt wurde.

 

Nach der Pause erspielte sich unsere Mannschaft viele Tormöglichkeiten durch die Spieler Theo, Paul-Noel, Amer und Julian - allerdings ohne den Führungstreffer erzielen zu können. Aber auch die Judenbacher erspielten sich einige Chancen und nach einer hektischen Strafraumszene konnte ein Eigentor durch einen unsere Abwehrspieler nur mit Glück verhindert werden. Gegen Ende der zweiten Halbzeit dann aber die Erlösung: Nach einem Flankenlauf von Julian und dem anschließenden Schuss aufs Tor wurde der Ball leicht abgefälscht und flog über die Arme des Judenbacher Torhüters hinweg ins Eck. Glücklich, aber verdient konnte unsere Mannschaft damit das Spiel mit 2:1 doch noch für sich entscheiden und feierte im Anschluss mit vom Gegner bereitgestellten Früchtetee den knappen Sieg.

 

Aufgebot: Maiky, Levin, Paul-Noel (1 Tor), Amer, Hassan, Theo, Maximilian, Julian (1), Obada

 
Nächster Termin: Sonntag, 26.9.2021 10:30 in Neuhaus-Schierschnitz
 

Nutzt die Angebote unserer Sponsoren, es lohnt sich...



Unsere Sponsoren:

Termine

Weitere Termine folgen
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________