www.sonneberg-west.de

zurück

D/E-Jugend 21/22 Quali (6) St. B

TSV Sonneberg-West vs. SG Meng.-Hämm./ Rauenstein
1 : 3


präsentiert die D-Jugend 2021/2022
 

Gäste mit stärkerer zweiter Hälfte
 
Bericht von Falk Henniger
   

Das Spiel zwischen unserer D-Jugend und der SG Mengergsgereuth-Hämmern/ Rauenstein konnte trotz drohendem Regen trocken vonstattengehen. Nach einer zunächst hektischen Anfangsphase mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten versuchten die Gäste  mit Fernschüssen zum Erfolg zu kommen. Torhüter Maiky parierte diese aber souverän. In der Folge erspielten sich auch die Germanen einige Chancen, ohne jedoch ein Tor erzielen zu können. Ein Lattentreffer der SG nach einem Freistoß nach einem eigentlich unabsichtlichen Handspiel und zwei Chancen der Sonneberger fast im Gegenzug unterstrichen den Siegeswillen beider Mannhaften. Insgesamt sahen die wenigen Zuschauer in der ersten Halbzeit ein recht ausgeglichenes Spiel, bei dem es mit einem 0:0 in die Kabinen ging.

 
Die zweite Halbzeit begann die Mannschaft der SG Mengergsgereuth-Hämmern etwas druckvoller und nach einigen Beinahetoren wurden die Mühen schließlich belohnt und Kenny Förster erzielte den Führungstreffer (35.). Trotz entschiedener Gegenwehr fiel es den Sonnebergern in der Folge schwer, das Spiel in die gegnerische Hälfte zu verlagern. Ein Schuss von Yannik Heublein (11) brachte daher schließlich die Gäste mit 2:0 in Führung (41.). Ein guter Angriff der Heimmannschaft ließ dann noch einmal Hoffnung aufkommen. Theo köpfte den Ball gekonnt in den Laufwegs von Amer und nach wenigen Schritten schoss dieser den Ball mit Links zum Anschlusstreffer ins Tor der Gäste. In der Folge war die Heimmannschaft aber nicht in der Lage weiteren Druck aufzubauen. Im Gegenteil. Einige Großtaten des TSV-Torhüters Maiky verhinderten zunächst den Ausbau des Vorsprungs durch die Gästemannschaft. Letztlich führte aber ein gekonnter Spielzug der Gäste (eine Hackenablage für den Stürmer) zum 3:1. Trotz vieler Bemühungen und einer tollen Einzelleistung Theos kurz vor Schluss konnte unsere Mannschaft das Spiel nicht mehr drehen und verlor am Ende mit 3:1.

 


Aufgebot: Maiky; Levin, Paul-Noel, Amer, Leon, Theo, Maximilian, Julian, Obada

 
Nächster Termin: Sonntag, 19.9. 10:30 Uhr in Judenbach
 

Nutzt die Angebote unserer Sponsoren, es lohnt sich...



Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________