www.sonneberg-west.de

zurück

2. Mannschaft 21/22

SC 06 Oberlind II vs. TSV Sonneberg-West II
2 : 2

Die Reserve des TSV "Germania 1884" Sonneberg-West

wird präsentiert von:



Reserve-Remis in Oberlind

 

Ein Bericht von Johannes Döbrich


Oberlind. Bei bestem Fußballwetter holte die Germania- Reserve einen Punkt in Oberlind. 

Marian Rexheuser von den Alten Herren half erfreulicherweise aus und Felix Brückner gab ein erfolgreiches Debüt. 

 

Da die Linder Reserve vergangene Woche für das Norweger-Modell gemeldet hatte, hieß es Neun gegen Neun auf dem riesig wirkenden Rasenplatz. 

Die Westler versuchten wie gewohnt ballsicher und mit Kombinationsspiel zu Tormöglichkeiten zu kommen. Dabei entstanden allerdings häufig Kontermöglichkeiten für die Grün-Weißen durch unnötige Ballverluste in der Vorwärtsbewegung. 

So fielen zwei Gegentore bereits nach 30 Minuten nach schnellen Kontern:

Beim 1:0 war Meusel auf und davon, konnte durch Dux nicht gestoppt werden und nutzte einen Abpraller zur Führung (20. Min.).

Das 2:0 nach dem selben Muster: Meusel war wieder mit Ball schneller als die Defensive. Drei Angreifer liefen auf zwei Westler Verteidiger zu und Viet-Anh Lai ließ Torhüter Büchner keine Chance (30. Min.).

 

Zur Pause gab es bei den Germanen einige Wechsel, da das laufintensive Spiel seinen Tribut zollte. 

So war es der junge Brückner, der die Wende einleitete. 

Gekonnt setzte er sich über die rechte Seite durch, flankte in die Mitte und Rexheuser grätschte den Ball durch die Beine des Keepers zum Anschlusstreffer ins Netz (51. Min.)!

Wenig später konnte der eben genannte Brückner auch den Ausgleich zum 2:2 Endstand markieren: Schön freigespielt tauchte der agile Westler im Sechzehner auf, lies mit einer klasse Bewegung noch ein-, zwei Verteidiger aussteigen und schob das Spielgerät gekonnt ein (72. Min.).

 

Den Rest des Spiels gab es noch einige vielversprechende Möglichkeiten auf beiden Seiten: 

Torhüter Büchner entschärfte einen klasse Schuss von Meusel und Rexheuser, sowie Brückner verfehlten für den TSV das Gehäuse der Linder nur um wenige Zentimeter. 

 

Am Ende gab es eine verdiente Punkteteilung beider Teams. 

Schon nächsten Sonntag beim Heimspiel gegen Effelder ll können sich die Döbrich-Schützlinge neu beweisen.

   

Tore: 1:0 Meusel (20.), 2:0 Lai (30.), 2:1 Rexheuser (52.), 2:2 Brückner (72.).


West:
Büchner, Lenk, Otto, Dux, Rebhan, Döbrich, M. Popp, Rexheuser, Lehneck, Santen, Brückner, J. Eber, St. Popp

 
Schiri:
C. Schmidt (Schalkau)


Zuschauer
: 70



Nächstes Spiel: Sonntag, 8.5.2022 13:00 Uhr daheim gegen SC Effelder II
 

 



 


Die 2. Männermannschaft wird unterstützt von:





präsentiert von: