www.sonneberg-west.de

zurück

2. Mannschaft 21/22

TSV Sonneberg-West II vs. FC BW Schalkau II
1 : 1

Die Reserve des TSV "Germania 1884" Sonneberg-West

wird präsentiert von:



Remis der Reserve gegen Schalkau II

 

Ein Bericht von Johannes Döbrich


Sonneberg. Auf ungewohntem Kunstrasen im Stadion Sonneberg empfing die Reserve die Mannschaft von Blau-Weiß Schalkau ll. 

 

Rückkehrer Marcel ,,Sally‘‘ Lehneck gab sein Comeback im Angriff, und Max Büchner vertat den abwesenden Okosun durchaus sehenswert im Tor.

  

Nach kurzem Abtasten beider Teams gab es auch direkt die ersten vielversprechenden Möglichkeiten.  Beide Mannschaften versuchten spielerisch zum Torerfolg zu gelangen.

 

So fiel in der 17. Minute das 1:0 der Gäste nach einem unnötigen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung durch den flinken Schalkauer Eichhorn!

 

Die Jungs um Kapitän Matthes schüttelten sich kurz und erzielten fast im Gegenzug den Ausgleich durch den gut aufspielenden ,,Sally‘‘! Vorausgegangen war eine klasse Kombination von Schubert und Matthes, welcher den Torschützen mustergültig bediente. (23. Minute)

 

Nun folgten weitere mutige Angriffe beider Teams, wobei der Chancenvorteil klar bei der Germania lag. Gute Möglichkeiten durch Lehneck, Matthes und Schubert wurden aber teils kläglich vergeben, oder ein Schalkauer Verteidiger hatte noch einen Fuß dazwischen. Etwas cleverer, und man hätte das Spiel bereits in Hälfte eins entscheiden können.

  

Zur zweiten Halbzeit hatten sich die Germanen einiges vorgenommen. Doch es kam anders…

 

Die Gäste legten los wie die Feuerwehr und setzten die Germania- Defensive gehörig unter Druck.

 

Den aufmerksamen Verteidigern um Abwehrchef Conrad und dem Keeper Büchner ist es zu verdanken, dass man in dieser Phase nicht 4-5 Tore kassiert hatte.

 

Die Kräfte bei der Heimelf schwanden Minute um Minute. Einige vereinzelte Nadelstiche konnten die Angreifer zwar noch setzen, aber den sogenannten ,,Lucky Punch" konnte keine Mannschaft mehr erzielen.

  

Fazit: Ein vor allem in Hälfte Eeins, munteres Fußballspiel endete mit einem durchaus gerechten Unentschieden.

 

Man fragt sich nun, was wäre, wenn mehr Akteure das Training wahrnehmen würden und die Luft in Hälfte Zwei länger ausgereicht hätte?!

 

Nächstes Spiel kommenden Samstag 13 Uhr gegen Sachsenbrunn/ Crock wird man sich neu beweisen müssen!

 

Tore: 0:1 Eichhorn (17.), 1:1 Marcel Lehneck (23.).


West:
Büchner; Conrad, Lenk, Raab, Joh. Döbrich, Eber, Otto, Schubert, Santen, Matthes, Lehneck, Dux, St. Popp


Schiri:
Sven Queck (Steinach)


Zuschauer
: 20

 


Nächstes Spiel: Samstag, 16.4.2022 13:00 Uhr in Crock


Die Bilder zum Spiel:

  
  
 
 

 


Die 2. Männermannschaft wird unterstützt von:






präsentiert von: