www.sonneberg-west.de

zurück

2. Mannschaft 21/22

TSV Sonneberg-West II vs. 1. FC Köppelsdorf
2 : 0

Die Reserve des TSV "Germania 1884" Sonneberg-West

wird präsentiert von:



Dreier im letzten Heimspiel 2021!


Ein Bericht von Johannes Döbrich


Bettelhecken. Die Germania Reserve gewann ein umkämpftes Spiel gegen Köppelsdorf am heimischen Karpfenteich durchaus knapp mit 2:0.

 

Nachdem einige kleinere Hinterlassenschaften des vergangenen Sturm’s vom grünen Geläuf beseitigt wurden, konnte es auch schon los gehen.

 

Die Mannen um Kapitän M. Popp begannen wie auch in den Spielen zuvor vielversprechend und mit einigen Torraumszenen. Doch fehlte es an Zielgenauigkeit bei den Abschlüssen, oder Keeper Stief hatte seine Finger im Spiel (Chancen durch Rebhan, Schubert u. Conrad).

Das Spiel wurde nun von Minute zu Minute ruppiger, und die Gastgeber hatten so ihre Probleme sich der Härte des Gegners anzupassen.

Einige überharte Zweikämpfe hätten vom Unparteiischen schon früh strenger bestraft werden müssen. Doch vor allem „Oldie" Ries hielt robust dagegen und hatte ab und an sogar Mitleid mit seinem Gegenspieler.

Tore waren Mangelware, so brauchte es wie schon im Spiel gegen Rottmar einen „Dosenöffner": Eine Ecke vom quirligem Rebhan segelte in den Sechzehner, wo sich der lange Götz ganz klein machte und per Flugkopfball zum 1:0 für die Gastgeber einnetzte (40. Minute.).

Nennenswerte Torgelegenheiten lies die Bettelhecker Abwehr in der ersten Hälfte nicht zu.

 

Die zweite Hälfte begann wieder mit Vorteilen für die Heimelf und zahlreichen Torgelegenheiten, die nicht genutzt wurden. So kamen die Gäste immer besser ins Spiel und die Verteidiger um Dux und Döbrich hatten alle Hände voll zu tun.

Vor allem zwei Szenen sind dem Schreiberling in Erinnerung geblieben: Einmal stand Dux alleine gegen gleich drei Köppelsdorfer Angreifer und konnte durch starken Einsatz klären. Beim anderen Mal holte der überragende Okosun einen schon im Tor geglaubten Ball mit einem unmenschlichen Reflex von der Linie. Hut ab!

 

Rückkehrer Santen machte nun den Deckel drauf. Er stibitzte sich das Leder vom sonst starken Köppelsdorfer Schlussmann und schob zur Entscheidung ein (84. Minute).

 

Fazit: Kein gutes Spiel der Hausherren, aber die drei Punkte nimmt man gerne mit. Gute Besserung allen verletzten Spielern!



Tore: 1:0 Christian Götz (40.), 2:0 Sebastian Santen (84.)


West:
Okosun, Lenk, Conrad, Joh. Döbrich, Götz, Rebhan, Dux, Ries, Schubert, M. Popp, Santen, Bauer, Nasiri, Büchner


Schiri:
Julius Andreae (Neuhaus-Schierschnitz)


Zuschauer
: 30



Nächstes Spiel: Sonntag, 31.10.21 13.00 Uhr in Crock






 


Die 2. Männermannschaft wird unterstützt von:





präsentiert von: