www.sonneberg-west.de

zurück

2. Mannschaft 21/22

TSV Sonneberg-West II vs. SV Neuhaus-Schierschnitz II
0 : 1

Die Reserve des TSV "Germania 1884" Sonneberg-West

wird präsentiert von:



Knappe Kerwapleite gegen verjüngte Föritztaler


Ein Bericht von Jojo Döbrich


Bettelhecken. Bei sommerlichen Temperaturen verlor die Germania Reserve ihr erstes Punktspiel der neuen Saison 2021 gegen die Zweite vom SV Isolator Neuhaus Schierschnitz 0:1.
Spielertrainer Andreas Luther und Steffen Lippmann halfen bei der ersatzgeschwächten Ersten Mannschaft aus. Umso erfreulicher war es, dass Flügelflitzer André Matthes sein Comeback für die Rot-weißen feierte.

  

Das Spiel startete furios. Bereits nach 4 Minuten fiel der goldene Treffer für die Gäste:Krauß erlief sich einen langen Ball über die linke Abwehrseite der Bettelhecker, tanzte einen Verteidiger aus und schloss vom sechzehner Eck ab. Sein Sonntagsschuss schlug unhaltbar für Keeper Okosun im linken Torwinkel ein.

Sichtlich geschockt, benötigen die Germanen etwas Zeit um wieder in die Spur zu kommen.

 

Doch dann erspielten sich die Mannen um Kapital Götz einige vielversprechende Torchancen. Leider wurde am Vorabend zu wenig (oder zu viel) Zielwasser getrunken und die zahlreichen Abschlüsse gingen meist ins Fangnetz.

 

 
Das gleiche Bild in Halbzeit zwei.

 

Der unermüdliche Matthes peitschte seine Mitspieler immer wieder nach vorne, doch war der Fußballgott heute leider kein Westler.

Nennenswerte Tormöglichkeiten waren ein Kopfball von Hähnlein knapp über den Querbalken und ein strammer Schuss von Conrad direkt auf den fehlerlosen Schlussmann der Iso.

 

Auch der Torwart der Germania konnte sich nach einigen Kontern der Gäste noch auszeichnen und verhinderte eine höhere Niederlage. Die Kräfte schwanden in den Schlussminuten immer mehr und es blieb bei der unglücklichen knappen Niederlage.

 

Erwähnenswert noch die Gelb-rote Karte nach wiederholtem Foulspiel von Conrad, was die äußerst angespannte Personallage beider Männermannschaften nicht gerade verbessert.

Zudem muss im kommenden Auswärtsspiel in Heinersdorf auf die urlaubenden Götz und Döbrich verzichtet werden.

Nach sehenswertem Kerwasieg der Alten Herren am Freitagabend, wäre jede Aushilfe  gerne gesehen! :)

  


Tore: 0:1 Lucas Krauß (4.)


West: Okosun, Heßland, Conrad, Döbrich, Lenk, Otto, Rebhan, Götz, Dux, Matthes, Hähnlein, Büchner, M. Bauer, Nasiri


Schiri:
Sven Queck


Zuschauer
: 80


Besonderes Vorkommnis:
85. Spielminute: Gelb-Rote Karte gegen Sebastian Conrad (Sbg.-West II)


Nächstes Spiel: Sonntag, 12.9.2021 15:00 Uhr in Heinersdorf


Die Bilder zum Spiel:

 
 
 
 
Alle Bilder gibt es hier oder in der Bildergalerie  --->

 


Die 2. Männermannschaft wird unterstützt von:






präsentiert von: