www.sonneberg-west.de

zurück

1. Mannschaft 21/22

SC 07 Schleusingen vs. TSV 1884 Sonneberg-West
1 : 1

Die Männermannschaft des TSV "Germania 1884" Sonneberg-West

wird präsentiert von:



Erste punktet in Schleusingen

 

Der Bericht aus Schleusingen

(Sebastian Fleischmann)


Nach vier Wochen durfte der SC 07 Schleusingen mal wieder vor heimischer Kulisse spielen. Zu Gast war Sonneberg-West.

 

Auf dem Kunstrasen im Hennebergstadion fehlten die erkrankten Dampha und Herzog, während Hellmuthhäuser gesperrt zuschauen musste. Aber auch die Gäste hatten ohne Roth, Rädlein und Bauer Personalsorgen.

 
Die Hausherren legten los, wie die Feuerwehr. Luckau chippte den Ball in die Spitze, Heun entkam fluchs seinem Gegenspieler, verzog aber von halblinks. Dann eine schnelle und absolut sehenswerte Kombination. Der junge Iordache, mit guter Leistung als Rechtsverteidiger, spielte hinten raus, Hartung an der Mittellinie mit Kopfablage auf Förste, welcher direkt über die Abwehr in Zetzmanns Lauf spielte, doch Keeper Truthän blieb wachsam und eilte rechtzeitig aus seiner Box heraus, um in höchster Not vor Zetzmann zu klären. Zetzmann steckte dann für Heun durch, so dass er links frei in den Strafraum gehen konnte, leider versuchte er dann den Querpass statt den Abschluss. Zetzmann spielte sich in den Sechzehner fand aber keinen Abnehmer. Kurz darauf ließ Hartung Döbrich alt aussehen, Truthän macht sich im Kasten aber groß. Liebermann gelang mit einem starken Lauf über rechts der erste Entlastungsangriff, aber Kolk stellte ihn vor dem Abschluss und klärte zum Eckball. Hartung kam nun über links und fand Pehlke frei in der Zentralen, der ging am Schlussmann vorbei, kam aber zu weit nach außen, so dass statt einem Torschuss nur noch eine Flanke die Lösung war, der einlaufende Sanyang köpfte aber neben den Kasten. Viel Offensivpower des SC in der Anfangsviertelstunde, doch man verpasste es, sich zu belohnen. Der schnelle Liebermann behauptet sich dann im Laufduell mit Schmidt, sein bedrängter Abschluss aus 15 Metern sauste hauchdünn am rechten Pfosten vorbei. Das Spiel hätte fast auf dem Kopf gestanden. In der Folge standen die Westler defensiv besser und konnten so zumindest verhindern, dass das Blau-Gelbe Kombinationsspiel weitere Abschlüsse fand. Doch mit Kapitän Zetzmann hatte der SC auch eine kapitale Standardwaffe. Der erste Freistoß von links, fand Pehlke am langen Eck, doch er bekam den Ball nicht reingedrückt. Zetzmanns zentraler Versuch ging auf die Fäuste von Truthän. Von der rechten Außenlinie schlug er dem einlaufenden Förste die Kugel auf den Kopf, welcher komplett freistehend nur zur Führung einnicken musste. Dem TSV gelang dagegen offensiv nur etwas, wenn Liebermann mal etwas Raum bekam. So kurz vor der Pause, als er sich rechts durchsetzte und in der Mitte Spielertrainer Luther bediente, dessen Schuss aber links vorbei ging. Die letzte Möglichkeit vor der Pause war nochmal eine schöne Kombi der Burgstädter. Kolk mit einem Vorstoß aus der Defensive bediente Hartung, welcher gleich das Auge für Zetzmann hatte, dessen Schuss aber Torwart Truhän mit guten Reflex zur Seite abwehren konnte.

 

Nach dem Pausentee wollte der SC 07 das Spiel schnell entscheiden. Hartung konnte aber bei seinem guten Antritt vorm Strafraum nur per Foul gestoppt werden. Den fälligen Freistoß jagte Luckau mit einem Strahl durch die Mauer, doch Truthän verhinderte schlimmeres. Jetzt wieder Druck auf die Germania-Abwehr. Rauchs Querschläger kommt am eigenen Sechzehner wieder runter, Pehlke stob aufmerksam dazwischen, doch der aufmerksame Tormann Truthän roch den Braten und kam heraus, um den Lupfer im Ansatz schon zu entschärfen. Zetzmann steckte für Hartung durch, dieser bereitete mit feiner Hackenablage für Förste vor, der aber frei am linken Angel vorbeizielt. Und dann kam die TSV-Lebensversicherung. Liebermann brach rechts durch, die Abwehr verpasste in diesem Moment ein simples taktisches Foul um den Youngster noch auf der Außenbahn zu stoppen, so zog er an seinen Gegenspielern vorbei in den Strafraum und setzte die Kugel ins lange Ecke. Keeper Maciejczyk, so gut wie unbeschäftigt, musste gleich beim ersten vernünftigen Versuch aufs Tor hinter sich greifen. Der Ausgleich führte zum Bruch im Spiel. Viele Fehlpässe und Stockfehler auf beiden Seiten. Torraumzenen Mangelware. So begeisternd wie die Anfangsphase war, um so schwerer die jetzt gebotene Fußballkost. Bezeichnend dafür eine Halbchance der 07er. Sonneberg nach Stockfehler im Mittelfeld den Ball verloren, Pehlke mit zu langen Ball nach vorne, Truhän nicht weit genug geklärt, Hartungs Annahme verspringt zu weit nach vorne, die Abwehr schlägt am Ball vorbei, Hartung kann nochmal Nachgehen, Keeper kommt entgegen, Zusammenprall, Freistoß hinten raus. Nichts für Feinschmecker. Erst in der Nachspielzeit schnupperten beide Teams nochmal Morgenluft. Luckaus schönen Flugball in den Sechzehner, bekommt Zetzmann nochmal auf den Schlappen, doch Döbrich kann den Schuss gerade noch zur Ecke abfälschen. Im Gegenzug kam Liebermann nochmal ins Laufen, wurde im ersten Versuch von Iordache zunächst außen gestoppt, doch der Ball kam gleich nochmal in die Spitze und Iordache war auch zum zweiten Mal zur Stelle. Abpfiff.

 
Dem SC 07 gelang es trotz starker Anfangsphase und vielen guten Angriffen nicht, das Spiel für sich rechtzeitig zu entscheiden. Der TSV Germania mit seinem Punkt dagegen hochzufrieden. Tabellarisch bleiben beide weiter im Mittelfeld hängen.
(sf)


Quelle:  http://www.sportclub07.de/ vom 7.11.2021
 

Tore: 1:0 Förste (33.), 1:1 Franz Liebermann (61.)


Schleusingen:
Maciejczyk, Kolk, B. Förste (75.Reinhardt), Schmidt, Kolk, Pehlke, Sanyang, Heun (86. Förster), Zetzmann, Luckau, Hartung - Grüber


West:
Truthän, Liebermann, Ph. Koch, Nagel, Döbrich, Luther, Rauch, Lippmann (71. Santen), Stärker, Hähnlein, Rebhan - Dux


Schiri: Colin Schmidt (Schalkau),


Zuschauer
: 60




Nächstes Spiel: Samstag, 13.11.2021 16:00 Uhr im Stadion gegen Veilsdorf






 


Die Männermannschaft wird unterstützt von:


&




Homepage SC 07 Schleusingen

präsentiert von: