www.sonneberg-west.de

zurück

1. Mannschaft 21/22

TSV 1884 Sonneberg-West vs. SV Schleusegrund Schönbrunn
3 : 1


Die Männermannschaft des TSV "Germania 1884" Sonneberg-West

wird präsentiert von:



Germanen gewinnen gegen Schleusegrund Schönbrunn


Ein Bericht von Uwe Stark


Bettelhecken. Die Germanen sichern sich am 10. Spieltag drei wichtige Punkte gegen den SV Schleusegrund Schönbrunn.

Die Gastgeber konnten dieses Punktspiel nur dank zahlreicher Aushilfen aus der Reserve bestreiten, zudem musste der angeschlagene Robert Koch nach wenigen Minuten passen. Umso bemerkenswerter die Leistung der Elf von Spielertrainer Andreas Luther gegen ebenfalls ersatzgeschwächte Gäste.


Nach Zusammenspiel mit Hähnlein verzog Liebermann noch knapp, und auch der erneut gut aufspielende Stärker konnte einen Kopfball aus zentraler Position nach einer Ecke nicht verwerten (11.). Nun zeigten sich auch die Gäste gefährlich. Nach einem Fehlpass in der TSV-Defensive setzte der SV Torjäger Luther in Szene, der noch nicht zum Erfolg kam. Kurz darauf war es aber soweit: Die Forkel-Elf hatte bereits im Mittelfeld zu viel Platz und setzte am Ende der Kombination Luther in Szene, der sich ein zweites Mal nicht lange bitten ließ (15.). Der dem Anstoß folgende Angriff der Hausherren wurde zu kurz abgewehrt, und Stärkers Schuss aus 25 Metern krachte ans Aluminium, fand aber von dort nicht den Weg über die Torlinie. Die Westler blieben weiter am Drücker und drehten das Ergebnis innerhalb vier Minuten: Zunächst fand Liebermanns Freistoß Mittelstürmer Hähnlein, der seinen ersten Kreisoberligatreffer erzielte (21.). Danach umgekehrtes Spiel, der Pass des Stürmers in die Schnittstelle, und der Bettelhecker Youngster veredelte den Angriff (25.). Nachdem der frei gespielte Coach Luther aus guter Position von der Strafraumgrenze verzog, verletzte sich auf der Gegenseite Bettelheckens Holland im Zweikampf mit SV-Angreifer Luther an der Schulter und musste in der Halbzeit passen. Die kurzzeitige Unterzahl nutzten die Gäste und hätten den Ausgleich erzielen müssen, doch weder Schönbrunns Holland, der freistehend am aufmerksamen Truthän scheiterte, noch Heß aus 20 Metern nach schöner Kombination trafen für den FSV. Im Gegenzug fast noch das 3:1, doch Liebermanns erster Kontakt bugsierte das Leder zu weit nach rechts, so dass Torwart Hofmann den folgenden Schuss ins kurze Eck parierte.


Nach der Pause ahndete Schiedsrichter Dorst eine ungeschickte Aktion im Gästestrafraum mit Elfmeter, den der TSV jedoch erneut nicht nutzen konnte, da Stärkers Schuss vom Pfosten wieder ins Feld sprang. So blieb es bis zum Ende spannend, doch das Anrennen der Gäste gegen diszipliniert verteidigende Germanen wurde nicht belohnt. Dabei zeichnete sich TSV-Torwart Truthän mehrfach aus, so z.B. beim Riesen vom freistehenden Luther nach Pass von Holland sowie dem Kopfball des eingewechselten Lohfink aus bester Position.


In der Nachspielzeit stellte dann Franz Liebermann nach toller Vorarbeit von Routinier Luther mit seinem zweiten Treffer den Endstand her. Kompliment an den TSV, der allen Widrigkeiten zum Trotz die drei Punkte erkämpfte und das mit einer Steigerung aller eingesetzten Spieler!



Tore: 0:1 Luther (15.), 1:1 Florian Hähnlein (21.), 1:2 + 1:3 beide Franz Liebermann (25. + 90.+1)


West:
Truthän; R. Koch (8. Dux), Jon. Döbrich, Holland (46. T. Bauer), Ph. Koch, Nagel, Luther, Schubert, Stärker, Liebermann, Hähnlein - St. Popp


Schönbrunn:
Hofmann; Walter (71. Greiner), Arnold, Hanf, Krause (55. Lohfink),Von der Weth, Holland, Grosser (50. Eichhorn), Wackes, Heß, Luther


Schiri:
Fabian Dorst (Sonneberg), Sven Queck (Steinach), Richard Schönefeld


Zuschauer
: 85




Nächstes Spiel: Samstag, 6.11.2021 14:30 Uhr in Schleusingen





 


Die Männermannschaft wird unterstützt von:


&



Homepage SV Schleusegrund Schönbrunn

Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________