www.sonneberg-west.de

zurück

1. Mannschaft 21/22

SG Sachsenbrunn/ Crock vs. TSV 1884 Sonneberg-West
1 : 2
Spielort: Crock

Die Männermannschaft des TSV "Germania 1884" Sonneberg-West

wird präsentiert von:



Auswärtsdreier in Crock!

 

Ein Bericht von Andreas Schröder

  

 

Crock. Die Germania konnte endlich den Bock umstoßen und ihren ersten Dreier in der noch jungen Saison 21/22 einfahren und das nicht  unverdient. Der TSV hatte das Spiel in Halbzeit Eins klar im Griff, machte aber aus drei Hochkarätern und aufgrund eines nicht gegebenen Elfmeters kein Tor. In der zweiten Hälfte  wurde das Spiel deutlich ruppiger, und Schiedsrichter Butterich hatte alle Hände voll zu tun, da seine großzügigen Spielauslegung nicht gedankt wurde. Erneut hatten die Westler mehr Spielanteile und Abschlüsse auf das Heimtor.

 

Beim 1:0-Führungstreffer setzte Johannes Roth zu einem Tempodribbling an, kam in einen Pressschlag, und Franz Liebermann übernahm die Kugel. Der Youngster konnte bis zum Abschluss zum Tor nicht mehr aufgehalten werden, auch nicht nach mehrfachem ungestraften Belastungstests am Trikot. Leider erwischte es in dieser Situation Johannes am Sprunggelenk, und auch er musste vom Platz. Unmittelbar danach bekam Fabian Rädlein im Zweikampf einen heftigen Pferdekuss an seinem Oberschenkel ab  und musste  den Platz verlassen. Leider hatten die Gäste keinen weiteren Wechselspieler an Bord und mussten so die restlichen knapp 15 Minuten zu Zehnt überstehen. Dennoch gelang die Vorentscheidung dank der Effektivität des für Roth eingewechselten Routiniers Lippmann. Denn keine fünf Ballberührungen später stand es 2:0 für West durch den freigespielten Lippmann, der schulmäßig ins lange Eck vollendete. Sachsenbrunn/ Crock hatte bis dahin zwei Hochkaräter nach Abstimmungsfehlern in unserer Hintermannschaft, konnten diese aber freistehend vor dem Gästekasten nicht nutzen.

 

Nun rannte die SG an und erzwang nochmals zwei Hochkaräter, die aber mit ein wenig Glück von TSV-Keeper Bauer entschärft wurden oder seinen Abwehrspielern um Kapitän Rauch bekamen ein Bein dazwischen. So musste ein sehr fragwürdiger Elfmeter herhalten, um doch noch den Anschlusstreffer in der 93. Minute durch Attig zu bekommen. Danach war aber Feierabend, und die Germania konnte die ersten drei Punkte in dieser noch jungen Saison 21/22 verbuchen.

 

Nächste Woche im Heimspielderby gegen Effelder wird mit den neuen Ausfällen nicht einfacher, hoffentlich ist der ein oder andere Westler bis Sonntag wieder spielfähig.

 

Tore: 0:1 Franz Liebermann (78.), 0:2 Steffen Lippmann (90., 1:2 Foulelfmeter Attig (90.+3)


Sachsenbrunn/ Crock:
Bock, J. Kirchner, D. Kirchner, B. Kirchner, Attig, Göhring, Stickel, Lehr, P. Schmidt, S. Schmidt (75. Herrndorf), Grimmer (67. Reinhardt) - F. Kirchner, Scheler-Eckstein, Hopf, Franz

 
West:
T. Bauer, Rebhan (46.St. Koch), Rauch, Rädlein, R. Koch (17. Nagel), Jon. Döbrich, Stärker, Holland, Liebermann, Roth (80. Lippmann), P. Bauer

 

Schiri: Benjamin Strebinger (Schleusingen), Jannis Lautensack, Maximilian Westphal


Zuschauer
: 64




Nächstes Spiel: Sonntag, 19.9.2021 15:00 Uhr daheim gegen Effelder






 


Die Männermannschaft wird unterstützt von:


&




präsentiert von: