www.sonneberg-west.de

zurück

1. Mannschaft 21/22

TSV 1884 Sonneberg-West vs. SC 06 Oberlind
1 : 2

Die Männermannschaft des TSV "Germania 1884" Sonneberg-West

wird präsentiert von:



Lind gewinnt umkämpftes Stadtderby

  

Ein Bericht von Uwe Stark

  

Bettelhecken. Die Oberlinder Gäste gewannen ein umkämpftes Stadtderby vor ordentlicher Kulisse dank einer guten defensiven Vorstellung.
 

Die 06er starteten gut und sorgten über Pohl für Alarm im TSV-Strafraum. Der folgende Gegenangriff brachte eine Ecke, doch der Kopfball des allein gelassenen Bettelhecker Youngsters Franz Liebermann ging neben das Tor (8.). Nach einem Ballverlust im Mittelfeld setzte  Oberlinds Spielertrainer Eber Kluge in Szene, der sich behaupten konnte und zur Führung der Südstädter traf.  Die Germanen benötigten einige Zeit, konnten dann aber durch Johannes Roth nach Zuspiel von Stefan Koch ausgleichen. Der Treffer tat dem Spiel der Westler gut, lediglich die Abschlüsse waren ausbaufähig.

  
Nach der Pause ging Oberlind nach einer missglückten Abseitsfalle durch Eber in Führung, wobei sowohl der Laufweg des ehemaligen Westlers als auch der Pass von Meusel anzuerkennen sind. Die Gäste versuchten nun den Vorsprung mit einer tief stehenden Abwehr zu behaupten, dennoch hatte der TSV durch Stefan Koch nach Vorarbeit von Patrick Bauer umgehend einen Riesen zum erneuten Ausgleich. Bei einem der wenigen Entlastungsangriffe übersah Geßwein nach gutem Solo den freistehenden Kluge, so dass Truthän im Verbund mit seinen Vorderleuten die Situation klären konnte (60.). Die Begegnung wurde ruppiger, was Schiedsrichter Eller mit insgesamt fünf gelben Karten für die nicht zimperlich zu Werke gehenden Grün-Weißen ahndete. In der Schlussphase hatten die dieses Mal von Robin Räder gecoachten Germanen einige verheißungsvolle Möglichkeiten, doch Roths Schuss aus der Drehung (drüber) als auch Liebermanns Schuss aus bester Position brachten nichts ein. Nach einem klasse Freistoß Hollands verzog der eingewechselte Rauch aus Nahdistanz (72.). Einen weiteren gefährlichen Freistoß Hollands parierte Bischoff stark, den daraus resultierenden Eckball verzog Rauch per Kopf erneut. Nun hatte der SC noch einige Konterchancen gegen aufgerückte Hausherren, doch diese wurden leichtfertig vergeben. Am Ende ohne Auswirkung, denn es blieb beim knappen und glücklichen Erfolg Oberlinds.
   

Tore: 0:1 Kluge (17.), 1:1 Johannes Roth (31.), 1:2 Eber (46.)


West:
Truthän; Nagel, Rädlein, R. Koch (56. Rebhan), Jon. Döbrich, Luther (61. Rauch), Holland, Lippmann (46. P. Bauer), Liebermann, Roth, St. Koch (85. Dux)


Oberlind:
Bischoff, Nerlich, Geßwein (65. Gurtovy), Jäger, Schmidt (53. Laukart), Pohl, Eber, Meier, J. Meusel (86. M. Zeh), Blankenburg, Kluge


Schiri:
Sven Eller (Coburg), Philipp Rauhut, Julius Andreae (beide Föritztal)


Zuschauer
: 230




Nächstes Spiel: Sonntag, 12.9.2021 15:00 Uhr in Crock


Die Bilder zum Spiel:

 
 
 


Alle Bilder gibt es hier oder in der Bildergalerie -->

 


Die Männermannschaft wird unterstützt von:


&



Homepage SC 06 Oberlind

präsentiert von: