www.sonneberg-west.de

zurück

1.+2. Mannschaft 20/21 Kreispokal

TSV Sonneberg-West II vs. SV Blau-Weiß Heubisch
2 : 3

Die Reserve des TSV "Germania 1884" Sonneberg-West

wird präsentiert von:



Knappe Niederlage gegen Heubisch

 

Ein Bericht von Johannes Döbrich


Bettelhecken. Im Pokal-Nachholspiel der Saison 20/21 gegen die Kreisliga-Mannschaft vom SV Blau-Weiß Heubisch verlor die Germania-Reserve knapp mit 2:3.

 

Die Vorfreude auf dieses Highlight war bei Spielern und Fans gleichermaßen groß.

Spielertrainer A. Luther konnte auf Verstärkung aus der 1. Mannschaft bauen. So standen Abwehrhüne Räder und Schmidt, der sein erstes Spiel nach langer Verletzungspause machte, in der Startelf. Die beiden Edeljoker Robert - und Philipp Koch mussten zunächst auf der Bank Platz nehmen.

 

Bestes Fußballwetter und eine vielversprechende Partie zog einige interessierte Zuschauer nach langer Corona-Pause an den Karpfenteich.

 

Nach einer ersten Abtastphase beider Teams gingen die Gäste aus Heubisch auch schon 0:1 in Front: Einen gekonnten Pass in die Tiefe erlief sich der agile L. Zwilling und ließ Geisensetter keine Abwehrchance. (6. Minute)

Die Heimelf um Spielmacher Steffen Lippmann steckte allerdings nicht auf und erarbeitet sich zunehmend Torraumszenen.

Der Ausgleich fiel nach einem gekonnt getretenen Eckball von N. Schmidt. Christian „the Tower" Götz stieg im 16er zum Kopfball hoch und veredelte sehenswert zum umjubelten Ausgleich für die Hausherren (15. Minute).

Die Heubischer Angreifer liefen nun wütend an, scheiterten jedoch am starken Geisensetter oder am eigenen Unvermögen.

Mit einem 1:1 ging es in die Pause.

 

Nach der Pause ging es weiter wie die erste Halbzeit endete. Die Gäste verlagerten das Spiel sofort in den Strafraum der Westler, und gleich wurde es brenzlig. 

Götz rettete in letzter Sekunde für den bereits geschlagenen Geisensetter auf der Linie.

Fast mit Ankündigung dann der erneute Führungstreffer für die Gäste.

Nach einem Eckball prallen Räder und Büchner beim Kampf um den Ball zusammen. Das runde Leder sprang unglücklich über die Abwehr der Heimelf hinweg, landete auf der Torlinie und Ehle musste nur noch einschieben (55. Minute).

Spielertrainer Luther wechselte nun die beiden Koch-Zwillinge ein, welche dem Spiel eine Wendung zu geben versuchten. Tatsächlich wurden die Bettelhecker immer mutiger und erarbeiteten sich einige Chancen durch den wuchtigen Hähnlein, der allerdings heute glücklos blieb.

Die Sonneberger Unterländer wachten nun wieder auf und wollten das Spiel entscheiden.

Angriffswelle auf Angriffswelle rollte auf die West-Verteidiger. So war es nur eine Frage der Zeit.

Das 1:3 fiel nach einem Konter durch den stark aufspielenden Marcel Büchner (83. Minute).

Wer aber nun dachte die Germania-Reserve würde sich nun aufgeben, hat nicht mit dem unbändigen Teamgeist gerechnet, welche die Mannen vom Karpfenteich an den Tag legten.

Der eingewechselte Max Büchner setzte sich stark über die rechte Seite durch. Sein scharfes Zuspiel auf L. Raab konnte Wichmann nicht verhindern, und es stand urplötzlich 2:3. (87. Minute). 

Leider verließen den Männern um Kapitän Popp nun die Kräfte, und es blieb beim knappen-, aber durchaus gerechten 3:2 für den Kreisliga-Vertreter.

 

Fazit: Endlich wieder Fußball!!

Das erste (!) Spiel nach einem dreiviertel Jahr Zwangspause wurde trotz knapper Niederlage durchaus positiv gestaltet.

Nun gilt es die erlangte Fitness und das Selbstvertrauen bis zum Saisonstart im September und der neuen Pokalrunde im August beizubehalten und auszubauen.

   

Tore: 0:1 L. Zwilling (6.), 1:1 Christian Götz (15.), 1:2 T. Ehle (56.), M. Büchner (82.), 2:3 Luca Raab (87.)


West: Geisensetter; Joh. Döbrich, Götz, M. Popp, Lippmann, Räder (75. Truthän), Raab, Hähnlein (80. M. Büchner), Luther, Otto (63. Ph. Koch), Schmidt (57. R. Koch, 76. Dux)) - Lenk


Heubisch: Wichmann; E. Holland, M. Holland, M. Büchner, Ehle (83. Rierl), Thau, Zwilling, Heubach, Kempf, Schütze, Hessler (67. Dreier) - Töpfer, Größl


Schiri:
Philipp Rauhut (Föritz)


Zuschauer
: 65


Besonderes Vorkommnis:
90. Spielminute: Gelb-Rote Karte Pascal Dreier (Heubisch)


 


Die Bilder zum Spiel von Melissa:

 
  

 



Alle Bilder gibt es hier oder in der Bildergalerie --->

 


Die 2. Männermannschaft wird unterstützt von:






Unsere Sponsoren:

Termine

Weitere Termine folgen
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________