Nachwuchs

zurück

C-Jugend 20/21 Kreisoberliga

TSV Sonneberg-West vs. SV Eintracht Heldburg
1 : 2

+

präsentiert die C1-Jugend 2020/2021
 

Unnötige Auftaktniederlage

Bericht von Uwe Stark


Bettelhecken. Am Samstag stand das erste Punktspiel der C1-Jugend auf dem ungewohnten Großfeld gegen den SV Eintracht Heldburg an. Unsere neu formierte Mannschaft startete ordentlich und hatte einige gute Chancen (Philip S., Alec, Levin), von denen Neuzugang Levin eine zur bis dahin verdienten Führung nutzen konnte. Mit zunehmender Spielzeit kamen die wuseligen Gäste immer besser ins Spiel, und die TSV-Defensive hatte mehr und mehr zu tun. Unmittelbar vor der Pause fiel dann doch der Ausgleich durch einen der vielen Abschlüsse von der Strafraumgrenze, wobei der Ball genau zwischen Latte und Philip ins Tor fiel.

 
Nach der Halbzeitpause weiter ein zerfahrenes Spiel beider Mannschaften, wobei einige Spieler ganz offensichtlich mit dem großen Spielfeld und den damit verbundenen größeren Wegen sowie einigen technischen Ungenauigkeiten zu kämpfen hatten. Aber das wird in den nächsten Wochen sicher besser werden. Nach einem Stellungsfehler in der Germaniadefensive und dem dadurch verlorenen Laufduell konnte der Gast durch Jendis im zweiten Versuch in Führung gehen und brachte diese gegen sich am Ende noch einmal aufbäumende Hausherren über die Ziellinie.

 


Aufgebot: Philip F.; Valentin, Tristan, Kevin, Justin, Paul T., Markus, Alex, Leo, Philip S., Levin, Amir, Franz

Tore: 1:0 Levin (24.), 1:1 (35.), 1:2 (48.)

SR: Sebastian Hoksch (Auengrund)


Nächster Termin: Sonntag, 20.9.2020 10:30 Uhr in Eisfeld (Kunstrasen)



Nutzt die Angebote unserer Sponsoren, es lohnt sich...


Die C1-Jugend wird unterstützt von: