www.sonneberg-west.de

zurück

1. Mannschaft 20/21

TSV 1884 Sonneberg-West vs. SG Mendhausen/ Römhild
2 : 0

Die Männermannschaft des TSV "Germania 1884" Sonneberg-West

wird präsentiert von:



Erster Heimsieg 2020
 

Ein Bericht von Uwe Stark


Bettelhecken. Germania-Coach Andreas Schröder musste seine erfolgreiche Elf der Vorwoche umbauen, denn die beiden in Westhausen stark aufspielenden Fabian Rädlein und Robert Koch fehlten verletzungsbedingt. Dafür rückten Lukas Nagel und der erstmals beginnende Philipp Koch in die Startelf.
 

Die Hausherren begannen stark und hatten nach einem Holland-Freistoß, mit dem der SG-Keeper Schwab seine Probleme hatte (4.). Nach einem schönen Pass in die Schnittstelle tanzte Roth den Torwart aus, wurde dabei jedoch abgedrängt, so dass der Abschluss an den Pfosten ging. Die dennoch gut stehende Gästemannschaft um den auffälligen Kestler kam nun immer besser ins Spiel und Schmidts Schuss aus guter Position über das Gehäuse war so etwas wie ein erstes Warnzeichen für die Westler. Das Spiel war nun zerfahren, dennoch hatte die Heimelf durch einen Räder-Kopfball und einem schön vorgetragenen Angriff über Roth und den 17-jährigen Liebermann weitere Hochkaräter, doch Schwab und seinen  aufmerksamen Vorderleute Kestler und J. Flossmann verhinderten den Einschlag mit großem Einsatz. So musste für das 1:0 eine zu kurz geratene Kopfballrückgabe Flossmanns herhalten, der einen Stärker-Pass abfangen wollte. Dem schnellen Johannes Roth war das nur recht (38.).

Die Gäste versuchten gegen nun zu passive Germanen sofort zu antworten und hatten durch den frei gespielten Hirn ihren ersten Riesen, doch der Schuss ging über das Bauer-Gehäuse. Weiter nachlässig der TSV, doch Neumann vergab am zweiten Pfosten aus kurzer Distanz.

 

Nach der Pause drängten die Grabfelder weiter auf den Ausgleich, doch Philipp Koch klärte mit riesen Einsatz vor dem einschussbereiten Neumann (nach toller Vorarbeit von Seidenath). Es folgte ein wildes Durcheinander im Germaniastrafraum im Anschluss an die folgende Ecke, doch die Abschlussschwäche der Gäste und Westler mit letztem Einsatz verhinderten gleich zweimal den eigentlich sicheren Gegentreffer. Seidenath prüfte dann auch T. Bauer per Kopf nach einer einstudierten Freistoßvariante. Praktisch aus dem Nichts fiel der zweite TSV-Treffer. Tobias Bauer per Abschlag auf Johannes Roth, der sich kurz drehte und den aufsetzenden Ball schnell Richtung Gästetor schoss und dabei von einem überraschten und zu weit vor seinem Gehäuse stehenden Schwab profitierte (59.).

Der Treffer zog den Gästen sichtlich den Zahn, und die Bauer, Räder, Roth & Co. hätten in der Schlussphase das Ergebnis erhöhen können, was aber sicherlich des Guten zu viel gewesen wäre.

 

Die Germanen gewinnen im Kalenderjahr 2020 endlich ihr erstes Heimspiel, müssen in den kommenden Wochen aber weiter daran arbeiten, Tempo und Konzentration über einen größeren Spielabschnitt hoch halten zu können.

  

Tore: 1:0 + 2:0 beide Johannes Roth (38. + 59.)


West: T. Bauer, P. Koch (85. Truthän), Nagel, Liebermann, Stärker, Räder, Rauch, Holland, Döbrich (80. Luther), Roth (89. Lippmann), P. Bauer


Mendhausen/ Römhild:
Schwab, Taubitz, J. Floßmann, Ra. Seidenath, Kestler, Hirn (67. Popp), , Hamacher (78. Heyn), Schütz, Neumann, Schmidt, M. Floßmann (86. Voggenreiter) - Amberg, Ristau


Schiri:
Marko Linß (Burgkunstadt), Fabian Dorst/ Philipp Rauhut


Zuschauer
: 55




Nächstes Spiel: Samstag, 31.10.2020 um 14:30 Uhr in Haina


Die Bilder zum Spiel:

 
 




 


Die Männermannschaft wird unterstützt von:


&




präsentiert von: