www.sonneberg-west.de

zurück

1. Mannschaft 19/20

SV 08 Westhausen vs. Erlauer SV Grün-Weiss
2 : 0

Sein letztes Heimpunktspiel in diesem Kalenderjahr schloss der Dino aus Westhausen mit einem am Ende verdienten 2:0-Erfolg ab. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und so entwickelte sich eine flotte, kampfbetonte Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Die erste gefährliche Situation entwickelte sich vor dem Erlauer Tor, doch Grün-Weiß-Schlussmann Zaschke konnte gerade noch vor Alexander Weikard klären. Einen Augenblick später brachte ein katastrophales Fehlabspiel der Westhäuser Abwehr Sebastian Hess ins Spiel, doch der reaktionsschnelle Bocklitz zwischen den Pfosten konnte den Einschlag verhindern. In der 14. Minute sollte es dann erstmals klingeln. Dominik Leipold zog einfach mal ab. Keeper Zaschke konnte den Ball nur abwehren, sodass Manuel Weikard den Abpraller mühelos im Tor unterbrachte. Kurz darauf wäre um ein Haar der Ausgleich gefallen, als die Abwehr der Gastgeber auf Abseits reklamierte und Philipp Heidmüller völlig freistehend vor Keeper Bocklitz stand, doch dieser lenkte den Ball mit einem starken Reflex zur Ecke ab.

 

Nach dem Pausentee bescherte die 51. Minute den Westhäusern das 2:0. Ein kurioser Treffer: Lukas Culmbacher schoss einen Freistoß mit viel Effet in den Strafraum. Alle verpassten, und der Ball landete im Tor. Anschließend versäumte es das Team von Trainer Markus Roth, den Sack zuzumachen. Bestraft wurde das an diesem Tag allerdings nicht. Zudem hatten die Gäste noch Glück, als Hartleb im Sechzehner umgestoßen wurde, der Pfiff des Schiedsrichters allerdings ausblieb. Mitte der zweiten Hälfte kam auf Seiten der Erlauer Marcus Börner für Sebastian Hess. Der schnelle Angreifer brachte noch mal frischen Wind in das Spiel der Gäste. Fast wäre der Anschlusstreffer noch gefallen, aber Torwart-Routinier Bocklitz hielt die Null fest. Nobo

 

Westhausen: Bocklitz, Bohlig, Bock, Scheffel (82. T. Culmbacher), A. Weikard, J. Müller, Hofmann (90. Hellmann), S. Müller, M. Weikard, L. Culmbacher, D. Leipold (61. Hartleb)

 

Erlau: Zaschke, Leue, Burand, Hellmich, Heidmüller, Wohlleben, Birkenwald, Wilke (61. Strauch), Drews, Vogt, Hess (68. Börner)

 

Linß (Burgkunstadt) – 100 – 1:0 M.Weikard (14.), 2:0 L. Culmbacher (51.)

 

Quelle: Freies Wort, Lokalsport Hildburghausen vom 12.11.2019



präsentiert von: