www.sonneberg-west.de

zurück

1. Mannschaft 19/20

SG Veilsdorf/ Heßberg vs. SG Sachsenbrunn/ Crock
1 : 2

Sturzflug setzt sich fort

 

In der Fußball-Kreisoberliga verabschiedet sich der Dino aus Westhausen mit drei Punkten in die Winterpause, während die Sorgenfalten bei der SG Veilsdorf immer größer werden.

 

Die ersten Akzente im Spiel setzten die Gäste. In der 14. Minute vergab Maximilian Leis eine Riesenchance. Nachdem ein Abwehrspieler der Gastgeber den Ball verpasste, kam Leis, acht Meter vor dem Tor, freit stehend an den Ball, aber scheinbar war der Angreifer der SG Sachsenbrunn selbst so überrascht, dass er nur den Außenpfosten traf. In der 26. Minute war es Bruder Frederik, der einen Freistoß aus 25 Metern ans Außennetz setzte. In der 38. Minute fand auch die erste Großchance des Tabellenletzten den Weg ins Notizbuch. Auf dem für diese Jahreszeit gut bespielbaren Platz in Heßberg – der Platz im heimischen Weihbachgrund war nicht bespielbar – flankte Herrmann nach innen. Dessen flache Hereingabe konnte Kraußer allerdings nicht richtig annehmen. Zwölf Meter vor dem Gehäuse schlug er den Ball drüber.

 

Auch in Durchgang zwei erwischten die Gäste den besseren Start. Maximilian Leis prüfte Schlussmann Marco Reimpell per Kopf. Kurz darauf verfehlte auf der Gegenseite Herrmann mit einem Flachschuss, aus zirka 22 Metern, knapp das Tor. Beide Mannschaften hatten große Probleme zu einem einigermaßen gepflegten Kombinationsspiel zu kommen. So war es mehr ein Kampfspiel, das die  rund 100 Zuschauer in Heßberg zu Gesicht bekamen. In der 67. Minute erzielte der kurz zuvor eingewechselte Karl Güntzel, nach Vorarbeit von Donner und Jauch auf dem rechten Flügel, den Führungstreffer für die Hausherren. Um ein Haar hätte Jauch die Führung kurz darauf ausgebaut. Allerdings verfehlte sein Schuss aus zwölf Metern Torentfernung das Ziel. In einer dramatischen  Schlussphase überschlugen sich die Ereignisse. Zunächst führte ein missglückter Rückpass von Hoffmann auf Reimpell zu einer Ecke. Die bekamen die Gastgeber nicht geklärt, sodass Martin Lehr zum Abschluss kam. Sein Schuss wurde noch unhaltbar von Willi Krausser abgefälscht (84.). Vier Minuten später hielt Reimpell seine Mannen im Spiel, als er einen Freistoß von Frederik Leis an den Querbalken lenkte. In der Nachspielzeit nahm Jauch einen weiten Abschlag von Reimpell vorbildlich an, schüttelte zwei Gegenspieler ab, scheiterte dann aber an Torhüter Mitzenheim. Als schon alle mit dem Schlusspfiff rechneten, landete der Ball, nach einem Fehlpass von Herrmann bei Frederik Leis, der das Angebot mit einem Flachschuss dankend annahm (90.+3). Somit verabschiedet sich die SG Veilsdorf in der Liga mit der dritten Niederlage am Stück in die Winterpause. Die SG überwintert auf dem letzten Platz mit nun schon acht Zählern Rückstand auf den vorletzten Rang. Rd

 

SG Veilsdorf: M. Reimpell, Herrmann, Hoffmann, J. Börner, Kambach, E. Reimpell (74. R. Müller), Donner, Jauch, Schneider, Kraußer, Brandt (55. Güntzel)

 

SG Sachsenbrunn: Mittenzwei, Reinhardt, D. Kirchner, B. Kirchner, P. Schmidt, Lehr (87. Herrndorf), J. Attig, F. Leis, Göhring (62. Jonscher), M. Leis, A. Grimmer (74. Heun)

 

Keith (Arnstadt) – 100 – 1:0 K. Güntzel (67.), 1:1 W. Kraußer (84./Eigentor), 1:2 F. Leis (90.+3)

 

Quelle: Freies Wort, Lokalsport Hildburghausen vom 12.11.2019


Homepage SG Veilsdorf/ Heßberg

präsentiert von: