www.sonneberg-west.de

zurück

1. Mannschaft 19/20

SV Schleusegrund Schönbrunn vs. SC 07 Schleusingen
3 : 6

Schönbrunn schläft zu lange

 

0:7 hieß es beim letzten Aufeinandertreffen. Diesmal sollte alles besser werden. Aber Schönbrunn kassiert auch im Rückspiel gegen Schleusingen viele Tore. Trotzdem ist am Sonntag mehr drin.

 

Schönbrunn – Revanche war angesagt im Schleusegrund. Der SV Schleusegrund Schönbrunn wollte das blamable 0:7-Desaster vom Saisonauftakt vergessen machen. Doch für dieses Vorhaben begann man zu Hause vor mehr als 130 Zuschauern viel zu schlafmützig. Die trickreichen und schnellen Fabian Hartung und Pamodou Sanyang spielten die Abwehr von den Außenpositionen aus regelrecht schwindlig, zumal sie auch noch die Positionen tauschten. Folglich dauerte es auch nicht lange, bis Hartung bei einem Angriff über rechts ins lange Eck traf (3.). Die Antwort der Hausherren war ein kläglicher Abschluss aus bester Position – und sonst nichts. Die 07er konnten schalten und walten, wie sie wollten und legten folgerichtig auch nach. Eine Günther-Ecke von rechts fand den völlig freien Sanyang, der per Kopf traf (15.). Erst nach etwa einer halben Stunde fand Schleusegrund über mehr körperliche Präsenz ins Spiel. Bezeichnenderweise erzeugten sie erst in der 36. Minute das erste Mal Gefahr. Ein Kopfball von Tino Luther wurde noch vor der Torlinie geklärt. Doch sein zweiter Versuch saß. Nachdem Nils Grosser Torwart Adrian Maciejczyk regelrecht abgeschossen hatte, konnte er abstauben. Zwei dicke Ausgleichschancen direkt vor der Halbzeit ließ man jedoch liegen.

   

Die zweite Hälfte fand auf Augenhöhe statt. Doch der SC war effizienter. Das 1:3 erzielte Modou Dampha (60.), als die Gastgeber den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachten und Christian Günther behauptete vor dem nächsten Treffer den Ball stark im gegnerischen Strafraum. Es folgten mehrere gute Paraden von Adrian Maciejczyk gegen Felix Urban, der auch noch den Pfosten traf, und Luther; doch den Distanzschuss von Nico Hanf ließ er durch die Hosenträger gleiten. Als Schönbrunn nun alles nach vorne warf, die Räume öffnete und den Schleusingern die Luft zum Atmen zu nehmen schien, wurde es vogelwild: Hartung und Carl- Christopher Rühling trafen nach Kontern, dazwischen hatte Luther aus spitzem Winkel verkürzt (87.).

 

Ein schnelles, gutklassiges Kreisoberligaspiel hatte in Bernd Hofmann einen ebenso guten Leiter. Bot

 

Schönbrunn: Hofmann, Gehring, R. Arnold, Hanf, Pfeiffer, Beer (69. Wackes), Krause (46. N. Heß), Grosser, Urban, Eichhorn, Luther

 

Schleusingen: Maciejczyk, S. Heß (86. Reinhardt), Schmidt (69. Heun), Kolk, Sanyang, Pehlke, Zetzmann, O. Arnold, Hartung, Günther (87. Rühling), Dampha

 

Hofmann (Suhl-Dietzhausen) – 132 – 0:1 Hartung (3.), 0:2 Sanyang (15.), 1:2 Luther (40.), 1:3 Dampha (60.), 1:4 Hartung (63.), 2:4 Hanf (72.), 2:5 Günther (84.), 3:5 Luther (87.), 3:6 Rühling (90.+1)

 

Manches noch lernen

Mark-Andre Möhring, Vereinsvorstand Schönbrunn: „Wir haben die Anfangsphase verschlafen. Als wir dann im Spiel waren, haben wir das 2:2 nicht gemacht. Durch das ständige Hinterher-Rennen hatten wir das Geschehen nie in der Hand."

Markus Lauth, Trainer Schleusingen: „Ich glaube, unser Sieg war verdient. Nur zum Ende der ersten Hälfte haben wir das Spiel aus der Hand gegeben. Ich habe eben eine junge Mannschaft, die manches noch lernen muss."

 

Quelle: Freies Wort, Lokalsport Hildburghausen vom 4.11.2019


Homepage SV Schleusegrund Schönbrunn
Homepage SC 07 Schleusingen

präsentiert von: