www.sonneberg-west.de

zurück

1. Mannschaft 19/20

SG Sachsenbrunn/ Crock vs. SG Goßmannsrod/ Oberland
2 : 1

Psychospielchen?

 

In der Fußball-Kreisoberliga vertreibt die SG Sachsenbrunn die bösen Geister. Brenzlig ist die Lage dennoch, liegt der nun trainerlose Absteiger doch nach wie vor auf dem vorletzten

Tabellenplatz.

Mit einem Derbysieg meldet sich Landesklasse-Absteiger SG Sachsenbrunn/ Crock zurück. Und das ganz ohne Trainer. Für die heimische SG war es nämlich das erste Spiel ohne Norbert Rebhan, der das Traineramt nach der 1:9-Pleite gegen 1951 Sonneberg in der Vorwoche aufgegeben hatte. Auf Seiten der SG will man sich zu dieser Trennung jedoch nicht äußern.

 

Am Ende waren es drei hart erkämpfte Punkte für das Team um Kapitän Raiko Mittenzwei. Nach einem Derby, das bereits vor dem Anpfiff die ein oder andere Kuriosität bereit hielt. So mussten sich die Gastgeber kurzerhand noch mal umkleiden, da die Verantwortlichen der SG Goßmannsrod erst Minuten vor Spielbeginn bemerkten, dass sich die besagten roten Trikots nicht im Reisekoffer befinden, stattdessen nur die schwarzen Jerseys. Die einen sagen Psychotricks, die anderen dürften wohl auf Menschlichkeit plädieren.

Auch auf dem Platz ging es gleich unterhaltsam zur Sache. Das Spiel war keine zwei Minuten alt, da lief Lehr allein auf Scheler zu. Sein Abschluss knallte gegen den Pfosten. Danach regierte auf beiden Seiten der Respekt und die defensive Disziplin. Zwar blieben richtige Torszenen danach aus, dennoch bot das Spiel aufgrund seiner Geschwindigkeit und seiner packenden Zweikämpfe höchsten Unterhaltungswert für die 180 zahlenden Gäste. Fünf Minuten vor der Pause landete der Ball pingpong- artig vor den Füßen von Benjamin Kirchner. Dieser nahm den Ball mit vollem Risiko und zirkelte eine Bogenlampe in den Knick zur Führung der Hausherren. Zwei Minuten vor Abpfiff der regulären Spielzeit in Hälfte eins übernahm Frederik Leis einen Freistoß an der Strafraumkante und schob ihn flach unter der Mauer ins Netz.

 

Nach der Pause lautete die Devise der Gäste, mehr Schlagkraft in der Offensive zu entwickeln. An der Umsetzung scheiterte es aber längere Zeit. Erst durch die Einwechslungen des erfahrenen Heuers und des jungen Schillings (63.) nahm das Gästespiel Fahrt auf. Wie schon im ersten Abschnitt, so fiel das Tor auch im zweiten Durchgang sehr spät. Ein  Flankenball erreichte den besten Mann auf Seiten der Gäste – Kevin Diller. Dessen Kopfball wehrte Reinhardt zwar noch ab, aber den Treffer per Nachschuss ließ sich Heuer nicht nehmen. Mittenzwei musste hinter sich greifen. Kurz darauf wurde es dann noch mal hektisch: Mittenzwei hielt den Ball etwas lange fest und Heuer stieß den Keeper daraufhin ins Gesicht. Schiedsrichter Marko Linß schickte den Angreifer mit Rot vom Platz. stf

 

Sachsenbrunn/Crock: Mittenzwei, Reinhardt, Dötsch, B. Kirchner, D. Kirchner, Lehr (63. Schreiner), Attig (90. Schmidt), Niller, Göhring, M. Leis (46. Heun), F. Leis

 

Goßmannsrod/Oberland: Scheler, S. Schmidt, Langbein, A. Schmidt (78. Wagner), Eibisch, K. Diller, Ma. Pleger, S. Schwabbacher (63. Heuer), To. Pleger, Chr. Schwabbacher (63. Schilling), Matthäi

 

Linß (Burgkunstadt) – 180 – 1:0 B. Kirchner (40.), 2:0 F. Leis (43.), 2:1 R. Heuer (89.) – Rot: R. Heuer (90.)

 

Quelle: Freies Wort, Lokalsport Hildburghausen vom 5.11.2019


präsentiert von: