www.sonneberg-west.de

zurück

1. Mannschaft 19/20

SV Milz vs. SC 07 Schleusingen
5 : 1

Sportclub spielt und die Milzer machen die Tore

 

Mit einem 5:1-Erfolg über den Sportclub aus Schleusingen findet der SV 07 Milz in der Fußball-Kreisoberliga zurück in die Erfolgsspur.

 

Milz – Das Resultat ist nicht unbedingt die Folge einer überlegen geführten Partie der Grabfelder. Vielmehr ließ die Begegnung lange Zeit die Frage nach dem Sieger offen. Der Aufsteiger aus Schleusingen spielte zumeist den gefälligeren Ball und bereitete der Milzer Defensive, vor allem in Person von Modou Dampha, doch einige Probleme. In der Anfangsphase mit dem 0:1 durch Hellmuthhäuser (4.) waren die Gäste gedanklich schneller und bestraften die Milzer Passivität, nach einem Freistoß aus dem Halbfeld. Die Gastgeber fanden zwar schwer ins Spiel, trafen aber mit der ersten Torannäherung zum Ausgleich. Die gelungene Vorarbeit von Sascha Lautensack und Florian Eppler verwertete Sebastian Hebig mit einem Flachschuss, aus der Drehung (16.). Nach einem weiten Ball, von Schleusingens Roberto Sauer unterschätzt, hatte Lautensack wenig später freie Bahn zum 2:1 (23.). Sowohl Ress, als auch Lautensack hätten nach einer halben Stunde sogar noch nachlegen können. Als dann auch noch Nils Hellmuthhäuser, nach einer Gelb-Roten Karte wegen Reklamierens, den Platz verlassen musste (37.), schien sich die Waage zur Milzer Seite zu neigen.

 

Die Schützlinge von Trainer Goldbach wussten allerdings mit der numerischen Überlegenheit wenig anzufangen. Vielmehr mussten sie auch zu Beginn der zweiten Hälfte um den Torvorsprung bangen. Nah am Ausgleich waren Sören Hess, sein Kopfball ging nur knapp drüber (49.), und Roberto Sauer, der am Milzer Schlussmann Daniel Eppler scheiterte (56.). Das Spiel entwickelte sich für Milz zu einer regelrechten Zitterpartie. Anstatt mit einem Mann mehr selbst die Spielkontrolle zu übernehmen, wurde den läuferisch starken Gästen die Initiative überlassen, die aber keinen rechten Nutzen daraus ziehen konnten. So blieben die weiteren Treffer dann doch den Milzern vorbehalten. Nach einem von Sportclub-Schlussmann Maciejczyk falsch eingeschätzten Eckball war Lautensack zur Stelle und schob zum erlösenden 3:1 ein (74.). Schleusingen gab sich aber nicht geschlagen und hatten durch Pamodou Sanyang noch die große Chance zum Anschlusstreffer (79.), der eine spannende Schlussphase garantiert hätte. Mit einer Glanztat machte Daniel Eppler jedoch alle Hoffnungen der Gäste zunichte. Dazu spielte Milz seine Angriffe nun konsequent zu Ende. Sascha Lautensack mit seinem dritten Treffer (82.) und Matthias Krämer zum 5:1 (89.) schraubten das Resultat in die Höhe. fpt

 

Milz: Da. Eppler, Mi. Mai, Reß (86. Matz), Wehner, Jacob, Preusse, F. Eppler (83. J. Arnhold), Lautensack, Krämer, Hebig, Endter (58. Kupfer)

 

Schleusingen: Maciejczyk, Kolk, Pehlke, Sanyang, Hellmuthhäuser, Günther, Dampha (82. Rühling), Sauer, Hess, Hartung (66. Heun), L. Schmidt (75. Reinhardt) 

 

Nothdurft (Sonneberg) – 70 – 0:1 N. Hellmuthhäuser (4.), 1:1 S. Hebig (16.), 2:1/3:1/4:1 S. Lautensack (23./74./ 82.), 5:1 M. Krämer (89.) – Gelb-Rot: N. Hellmuthhäuser (36.)

  

Quelle: Freies Wort, Lokalsport Hildburghausen vom 28.10.2019


Homepage SV Milz
Homepage SC 07 Schleusingen

präsentiert von: