www.sonneberg-west.de

zurück

1. Mannschaft 19/20

Erlauer SV Grün-Weiss vs. Hainaer SV
2 : 0

Teuer erkaufte Punkte

 

Im letzten Hinrundenspiel der Fußball-Kreisoberliga feiert der Erlauer SV einen 2:0-Arbeitssieg über den Hainaer SV. Diesen bezahlen die Gastgeber jedoch doppelt.

 

Erlau – Schon nach knapp 30 Minuten musste Kellner, nach einem Kopfball-Zusammenprall, mit einem Nasenbeinbruch vom Feld. Kurz nach Wiederbeginn erwischte es Greiner, nachdem ihm sein Gegenspieler auf den Knöchel trat. Der Mittelfeldspieler wurde mit Verdacht auf Außenbandriss ausgewechselt. Jeweils kurz vor und nach den schwerwiegenden Verletzungen erzielten die Erlauer ihre Tore.

 

Nachdem sich beide Teams zu Beginn im Mittelfeld neutralisierten, war es Mitte der ersten Hälfte der erste gute Angriff der Gastgeber, der prompt zum Erfolg führte. Nach einer Balleroberung im Mittelfeld gab der später verletzte Robert Greiner den Ball von außen scharf nach innen, wo Sebastian Hess, auf Höhe des Elfmeterpunktes, überlegt ins Eck vollendete (24.). Erlau schlug zwar vor der Pause die spielerisch feinere Klinge, doch die Gäste aus dem Grabfeld präsentierten sich auf Augenhöhe. Allein die Großchancen fehlten dem HSV. Die vielversprechenden Möglichkeiten wurden nicht konsequent zu Ende gespielt. Auch bei den Gastgebern fehlte meist der finale Pass, um wirklich Torgefahr heraufzubeschwören.

 

Den besseren Start in den zweiten Durchgang erwischten die Grün-Weißen. Sie dominierten zunächst das Geschehen. Die Vorentscheidung fiel Mitte der zweiten Hälfte, als sich die Gastgeber über Hess auf der rechten Seite gut durchkombinierten und Birkenwald im Zentrum den Ball über Rekittke in die Maschen legte (69.). Die Gäste steckten nicht auf, kamen aber nicht mehr ran. Die beste Chance hatte Wolf, der von Happ – per Kopfball – freigespielt, aber im Eins-gegen-Eins an Zaschke scheiterte. Den hochprallenden Ball konnte Leue kurz vor der Torlinie noch über den Querbalken bugsieren (78.). Mehr ließen die Erlauer aber nicht zu und brachten am Ende den Heimsieg über die Zeit.awh

 

Trainerstimmen

Marko Frühauf, Trainer des Erlauer SV: „Wir waren über 90 Minuten die bessere Mannschaft. Allerdings haben wir den Sieg mit den beiden Verletzungen am Ende teuer bezahlt. Der erste gute Spielzug führte bei uns direkt zur Führung. Möglichkeiten für Haina waren meist durch unsere eigenen Fehler begünstigt. Nach der Pause waren wir dominant und haben mit dem 2:0 für die Vorentscheidung gesorgt."

Thomas Hummel, Trainer des Hainaer SV: „In meinen Augen war es in der ersten Hälfte ein gleichwertiges Spiel. Erlau hatte eine große Torchance und hat diese genutzt. Wir hatten ein paar gute Abschlüsse, aber nicht das Glück. Am Ende geht der Sieg für Erlau schon in Ordnung, wobei er auch etwas glücklich ausfällt. Wir haben es verpasst, uns, bis auf die Möglichkeit von Wolf, Großchancen zu erarbeiten."

  

Erlau: Zaschke, Leue, Hellmich, Vogt, Keller (27. Strauch), Greiner (54. Boerner), Wohlleben, Birkenwald, Hess (84. Wagner), Heidmüller, Drews

 

Haina: Rekittke, Lu. Höfer, Hoffmann, Happ, Engelmann, Fritsch, Chilian, Gundelwein, A. Mai (83. Muhammadali), Löser, Wolf (84. Korn)

 

Siefert (Wutha-Farnroda) – 80 – 1:0 S. Heß (24.), 2:0 N. Birkenwald (69.)

 

Quelle: Freies Wort, Lokalsport Hildburghausen vom 28.10.2019

Homepage Hainaer SV

präsentiert von: