www.sonneberg-west.de

zurück

1. Mannschaft 19/20

SC 07 Schleusingen vs. SG Sachsenbrunn/ Crock
3 : 1

Der Absteiger bezwingt den Aufsteiger

 

Schleusingen – Mit 3:1 bezwingt der Aufsteiger aus Schleusingen am 12. Spieltag der Fußball-Kreisoberliga den Landesklasse-Absteiger SG Sachsenbrunn/ Crock. Während die Burgstädter die Spielgemeinschaft damit in der Tabelle überholt haben, ist die SG nur noch Tabellenvorletzter und steht erstmals in dieser Saison auf einem Abstiegsplatz.

Mit dem Sieg revanchiert sich der Sportclub auch für die 0:9-Klatsche beim letzten Aufeinandertreffen an gleicher Stelle, vor zwei Jahren. Die SG Sachsenbrunn/Crock war damals in die Landesklasse aufgestiegen. Die Schleusinger mussten zurück in die Kreisliga.

 

Der verletzte Kapitän der Schleusinger Christian Zetzmann – er wird seiner Mannschaft wohl drei Wochen fehlen und war dennoch als moralische Unterstützung auf der Bank – ist wie die 80 Zuschauer Augenzeuge einer schwachen Begegnung, zumindest in Durchgang eins. Es ist ein zerfahrenes Spiel mit vielen Stockfehlern und Fehlabspielen. Auch die frühe Führung der Burgstädter ändert daran nichts. Bei einem Pass in die Spitze kommt SGSchlussmann Raiko Mittenzwei aus dem Tor, um zu klären. Er wird aber auf Höhe des Strafraumes überspielt und anschließend spitzelt Modou Dampha den Ball ins Tor. Die Freude über die Führung währt allerdings nicht lang. Bereits fünf Minuten später erzielen die Gäste den Ausgleich. Maximilian Leis wird steil geschickt. Er nutzt seine Schnelligkeit und taucht mit dem Ball am Fuß freistehend vor SC-Torwart Adrian Maciejczyk auf. Der Angreifer behält die Ruhe und markiert mit überlegtem Abschluss den Ausgleichstreffer.

 

Nach dem Seitenwechsel spielen die Gastgeber besser nach vorn. Sie haben nun deutlich mehr vom Spiel und legen Mitte der zweiten Hälfte, durch den eingewechselten Jonas Pehlke, erneut vor. Kurz vor dem Ende will die SG gerade den Libero auflösen und volles Risiko gehen. Just in diesem Moment startet Modou Dampha auf der linken Seite ein unwiderstehliches Solo. Seine Eingabe braucht Christian Günther nur noch zur Spielentscheidung ins Tor zu lenken.

 

Die Freude über die drei Punkte ist, nach dem Schlusspfiff, auf Seiten der Schleusinger dennoch etwas getrübt. Der Grund: Manuel Thorwirth, der sich vor zwei Wochen in Haina das Innenband, sowie das vordere und hintere Kreuzband gerissen hatte, beendet aufgrund der Schwere der Verletzung, seine aktive Fußballer-Laufbahn. Awh

 

Schleusingen: Maciejczyk, Kolk, Sanyang, Hellmuthhäuser, Günther (85. Reinhardt), Dampha (86. Heun), Sauer, Hess, Hartung, Rühling (57. Pehlke), L. Schmidt

 

SG Sachsenbrunn: Mittenzwei, Schreiner, Da. Kirchner, P. Schmidt, Luther (69. Herrndorf), Lehr, J. Attig, F. Leis, Christian, M. Leis, A. Grimmer

 

Ansorg (Römhild) – 80 – 1:0 M. Dampha (9.), 1:1 M. Leis (14.), 2:1 J. Pehlke (68.), 3:1 Chr. Günther (84.)

   

Quelle: Freies Wort, Lokalsport Hildburghausen vom 21.10.2019


Homepage SC 07 Schleusingen

präsentiert von: