www.sonneberg-west.de

zurück

1. Mannschaft 19/20

SG 1951 Sonneberg vs. SC 09 Effelder
3 : 1

Spielverderber am Wolkenrasen

 

 „Mit so einem klaren Erfolg hatte ich vor dem Spiel wirklich nicht gerechnet", zeigte sich Michael Stegle, Sportlicher Leiter bei der SG 51 Sonneberg, überrascht nach dem Samstagskick und ergänzte: „Nach der ersten Halbzeit war schon absehbar, dass Effelder nicht an die Leistungen der letzten Wochen anknüpft."


Bei bestem Wetter, aber auf schmierigem „Wolkenrasen" (die SG-Zweite hatte zuvor gespielt) legten die Hausherren los wie die Feuerwehr. Als nach einer halben Stunde Störenfried Andy Marsiske wieder mal in den SC-Strafraum eingedrungen und glasklar umgesenst worden war, gab es zu Recht Elfmeter für die Platzhirsche. Sebastian Wenke ließ vom weißen Punkt aus SC-Keeper Funke keine Chance (1:0/31.). „Klar war es dann für uns leichter zu spielen", verriet Stegle noch. So dauerte es nur sieben Minuten, ehe Christopher Baumann die Uhr auf 2:0 stellte. Die Partie schien also schon zum Halbzeitpfiff des gut leitenden Stephan Reuter entschieden zu sein.

 

Doch der Tabellenführer aus Effelder kam nach dem Seitentausch auf, wurde aber irgendwie nicht so richtig gefährlich. Den Gastgebern schien das 2:0 zu reichen; sie stellten den Hebel um auf „Verwaltung". Diesem Treiben sah 51-Spielertrainer Stephan Wild aber nicht bis zum Ende tatenlos zu. Er wechselte sich ein, schnappte sich die Murmel, lief bis zur Grundlinie durch und servierte für Andy Marsiske einen Zuckerpass, den der Goalgetter nach einer Drehung und einem Flachschuss ins lange Eck zum 3:0 veredelte. Das 3:1 von Toni Lenkardt in der Nachspielzeit muss man klar unter Ergebniskosmetik verbuchen.

 

Übrigens musste SC-Trainer Frank Vogel die Niederlage seiner Elf von der Tribüne aus verfolgen; er ist immer noch gesperrt. Interessant außerdem: Trotz der Wichtigkeit verlief die Partie überaus fair. Fri

 

51 Sonneberg: Koch, S. Wenke, D. Wenke, Knerr (82. Sollmann), Gruber, Fritzlar, Schelhorn (79. Wild), Baumann, Rierl, A. Marsiske, Büchner

 

Effelder: Funke, Scheidemann, Kob, Bätz, Leipold (22. Porazil), Töpfer, Wache, Krasemann, Lenkardt, Siebenäuger,  Hofmann

 

Reuter (Eisfeld) – 155 – 1:0 S. Wenke (31./Foulelfmeter), 2:0 Chr. Baumann (38.), 3:0 A. Marsiske (81.), 3:1 T . Lenkardt (90.+2)

 

Quelle: Freies Wort, Lokalsport Sonneberg vom 22.10.2019


Homepage SG 1951 Sonneberg
Homepage SC 09 Effelder

präsentiert von: