www.sonneberg-west.de

zurück

1. Mannschaft 19/20

SV Milz vs. SC 06 Oberlind
1 : 1

Die Begegnung zwischen Ex-Spitzenreiter Milz und dem Sportclub aus Oberlind konnte dem Ruf eines Spitzenspiels nicht gerecht werden. Die Partie erinnerte da schon eher an die vergangene Saison, als beide Teams gegen den Abstieg  kämpften. Nach einem energischen Einsatz von Hebig an der Grundlinie stocherte Dominik Eppler die flache Eingabezum 1:0 über die Linie.
 
In der zweiten Hälfte übernahmen die Randsonneberger die Kontrolle. Mit Erfolg: In der 70. Minute erzielte Oberlinds Kapitän Jäger den fälligen Ausgleich. Die zunehmend verunsicherten Platzbesitzer hatten offensiv so gut wie nichts mehr zu bieten. Am Ende wurde es noch einmal dramatisch. Nach einem Handspiel im Oberlinder Strafraum zeigte Schiedsrichter Ansorg auf den Punkt. Torwart Daniel Eppler trat als etatmäßiger Schütze an, blieb aber im Torwart-Duell nur zweiter Sieger. Mit einer starken Parade fischte Bischoff die Kugel aus dem Eck. Fpt

 

Quelle: Freies Wort, Lokalsport Hildburghausen vom 15.10.2019
 

Der Bericht aus Oberlind:

  

Nach einem unglücklichen Rückstand zur Pause konnten die Gäste im zweiten Spielabschnitt den Ausgleich herbeiführen, mussten kurz vor Schluss aber doch noch einmal um den Punkt bangen als Milz- Schlussmann Daniel Eppler zum Elfmeter antrat, jedoch an seinem glänzend reagierenden Gegenüber scheiterte.

 

Die Begegnung begann mit einer Großchance für die 06er: Sofronov bediente Gesswein, der den Ball freistehend vor Daniel Eppler über den Kasten setzte (3.). Auch auf der Gegenseite fehlte es noch am Abschlussglück. Kurz vor dem Pausentee schauten sich die Oberlinder fragend an: Hebig brachte den jungen SC-Verteidiger Julian Schmidt im Strafraum zu Fall und konnte daher ohne Bedrängnis nach innen passen, wo Dominik Eppler nur noch den Fuß hinhalten musste (38.). In der zweiten Hälfte entwickelte sich ein offenes Spiel. Die Grün-Weißen fuhren nun viele Angriffe, es mangelte allerdings an der Genauigkeit im letzten Drittel. In der 71. Minute sollte der Ausgleich dann aber fallen. Gessweins geblockter Schuss landete bei Jäger, der den Abpraller überlegt im langen Eck unterbrachte. Eb

 

Milz: Da. Eppler, Mi. Mai, Reß. Wehner, Preusse, F. Eppler (70. Matz), Lautensack, D. Eppler, Krämer, Hebig (77. J. Arnhold), Endter (37. Kupfer)

 

Oberlind: C. Bischoff, Rudolph (83. Florian), Zapf (65. J. Meusel), Nerlich, Gesswein, Röder, Enuta, Jäger, Sofronov, J. Schmidt, Blankenburg

 

Ansorg (Römhild) – 100 – 1:0 D. Eppler (38.), 1:1 T. Jäger (71.)

 

Quelle: Freies Wort, Lokalsport Sonneberg vom 15.10.2019


Homepage SV Milz
Homepage SC 06 Oberlind

präsentiert von: