www.sonneberg-west.de

zurück

1. Mannschaft 19/20

SC 07 Schleusingen vs. SG Veilsdorf/ Heßberg
4 : 0

Neuling startet durch

 

Der SC 07 Schleusingen, Aufsteiger in die Fußball- Kreisoberliga, verbannt die SG Veilsdorf/Heßberg auf den letzten Tabellenplatz, während die bis dato Letzten aus Westhausen Favorit Effelder besiegen.

  

Während die Einheimischen auf Torwart Maciejczyk verzichten mussten (Trainer Lauth stand zwischen den Pfosten), vermissten die Gäste Torjäger Jauch und Spielmacher Otto schmerzlich. Die Hausherren übernahmen vom Fleck weg das Kommando und machten klar, dass nur ein Sieg zählt. In der Anfangsphase gab es auch gleich zweimal den gelbenKarton für die Elektrokeramiker, die den schnellen Dampha nur mit Foulspielen stoppen konnten. Schließlich öffnete aber Hellmuthhäuser mit einem langen Flankenwechsel auf Günther das Spiel, dessen Flanke blockte zwar die Abwehr, doch Hartung bekam die Kugel zum Nachschuss und zirkelte den Ball zur Führung ins lange Eck (1:0/17.). Dass auf der anderen Seite keine Möglichkeiten zu verzeichnen waren, liegt schlichtweg daran, dass die SG keine nennenswerten Offensivaktionen aufweisen konnte. Doch verpasste es der SC 07, gegen die harm- und chancenlosen Veilsdorfer den Sackfrüh zuzubinden.

 

Nach dem Seitenwechsel schlossen die Gäste zumindest den ersten Angriff ab – aber ohne Gefahr ins Toraus. Blau-Gelb war weiter in Angriffslaune (Zetzmann). Schließlich kam Hartung in den 16er, legte auf Günther zurück, dessen Schussversuch quer durch den Strafraum an allen vorbeiflog. Dampha stand am langen Pfosten goldrichtig und schob zum 2:0 ein (51.). Der agile Goalgetter blieb gefährlich und konnte wieder nur unfair gestoppt werden – Foulelfmeter. Günther schoss platziert ins linke Eck, doch Goalie Reimpell tauchte reaktionsschnell ab und parierte. Schließlich fiel doch das 3:0. Abräumer Arnold fing in der Zentrale wieder mal einen gegnerischen Pass ab, hatte das Auge für den startenden  Hellmuthhäuser und steckte durch die Gasse, wo dieser wuchtig ins kurze Eck vollstrecken konnte (61.). Die schwache SG forderte die Heimelf nicht nennenswert. So blieb die einzige echte Torchance für Veilsdorf ein Güntzel- Kopfball nach einer Ecke, der das Ziel aber deutlich verfehlte. Auf der anderen Seite holte sich der unermüdlich rackernde Günther noch seinen verdienten Treffer ab, nachdem Dampha geschwind über links vorbeigeflogen war und quergelegt hatte. sc

 

Schleusingen: Lauth – Thorwirth, Sauer, L. Schmidt, Heß (76. Kolk), Arnold, Zetzmann (82. Sittig), Hellmuthhäuser, Hartung, Dampha, Günther (70. Heun)

 

Veilsdorf/Heßberg: Reimpell – Güntzel, Hoffmann, Steitz, Wirsing (13. Müller), Börner, Söffler (65. Anschütz), Rädlein (79. Eisenhardt), Donner, Schneider, Kraußer

 

Annemüller (Nahetal-Waldau) – 95 – 1:0 F. Hartung (17.), 2:0 M. Dampha (51.), 3:0 N. Hellmuthhäuser (61.), 4:0 Chr. Günther (67.)

 

Quelle: Freies Wort, Lokalsport Hildburghausen vom 1.10.2019


Homepage SC 07 Schleusingen
Homepage SG Veilsdorf/ Heßberg

präsentiert von: