www.sonneberg-west.de

zurück

1. Mannschaft 19/20

SC 07 Schleusingen vs. SG 1951 Sonneberg
1 : 3

Der Primus aus der Spielzeugstadt legte los wie die Feuerwehr und brachte die SC-Defensive schnell in Bedrängnis. Reinhardts Abspiel kam zu kurz, und plötzlich war Schellhorn links durch, doch Zetzmann lief den Youngster ab. Als sich daraufhin Büchner rechts durchgesetzt hatte, bediente er mit einem Querpass Kollege Andy Marsiske, der unbedrängt die Kugel im Eck versenkte (8.). Es kam noch besser für die 51er: Nach dem Anstoß wurde der Ball Kapitän Zetzmann zum Spielaufbau überlassen, doch der ungewohnte Fehlpass in die Füße von Marsiske begünstigte dessen Doppelschlag, weil er alleine aufs Tor laufen konnte (9.). Auch danach zeigten die Spielzeugstädter einige vielversprechende Angriffsversuche, welche zwar einige Abschlüsse brachten, aber diesmal das zwingende Element vermissen ließen. Mit einem langen Heber zirkelte Hartung in einer ersten Torannäherung zwar das Leder ins SG-Tor, aber die Abseitsfahne stand früh. Die Hausherren wachten jetzt auf. Wieder war es Hartung, der diesmal über links seinen Gegner stehen ließ, zur Grundlinie marschierte und für den mitgelaufenen Pehlke auflegte – Anschlusstreffer (25.). Das Spiel war jetzt offen. Beide Teams suchten ihr Heil im Angriff. Als dabei Pehlke in die Box kam, musste Baumann das Foul ziehen – Strafstoß. SG-Keeper Koch ahnte das Eck und parierte gegen Günther.

 

Nach dem Seitenwechsel waren die Gäste wieder aktiver. Ein zu kurzer Befreiungsschlag landete dann bei Büchner, der zentral durchging und überlegt aufs Eck schoss, doch Maciejczyk streckte sich und fuhr im Stile eines Weltklasse-Keepers die rechte Pranke aus und lenkte das Leder zur Seite. Pech, dass dort Schellhorn  den Ball noch mal vor das Tor brachte, wo sich Büchner die zweite Gelegenheit nicht entgehen ließ (1:3/61.). Beide Teams zeigten nun wieder spielerische Elemente und kamen immer wieder zu Möglichkeiten, wobei es bis zum Schlusspfiff an Hochkarätern mangelte. Scs

  

Schleusingen: Maciejczyk – Heß, Kolk, Reinhardt (86. Rühling), Zetzmann, Sanyang, Hellmuthhäuser, Hartung, Heun, Günther (77. Luckau)

 

51 Sonneberg: Koch – Gruber (89. Baum), Knerr (86. Wild), Schymura, Baumann, S. Wenke, D. Wenke, Schellhorn, Fritzlar (77. Suffa), Marsiske, Büchner

 

Nedbal (Straufhain) – 100 – 0:1/0:2 A. Marsiske (8./9.), 1:2 J. Pehlke (25.), 1:3 M. Büchner (61.)

 

Quelle: Freies Wort, Lokalsport Sonneberg vom 19.11.2019


Homepage SC 07 Schleusingen
Homepage SG 1951 Sonneberg

präsentiert von: