www.sonneberg-west.de

zurück

1. Mannschaft 19/20

SG 1951 Sonneberg vs. SV 08 Westhausen
3 : 1

Den überhaupt ersten Sieg der Saison fuhr der Landesklasse-Absteiger am Sonntag nach langer Durststrecke ein. Dieser sei jedoch hochverdient gewesen, ist sich Michael Stegle, der sportliche Leiter der SG 51, sicher. „Wir waren schon in den letzten Spielen gut, aber diesmal hatten wir endlich auch das Glück des Tüchtigen", lobt der Sonneberger die Mannschaft.

 

Dabei war sie zunächst wieder in Rückstand geraten. Bei einem der wenigen sehenswerten Angriffe der Westhäuser über die rechte Seite hatte Johnny Müller nach einer Eingabe clever abgestaubt. Ansonsten blieb der Gäste-Sturm erstaunlich schwach, während die Abwehr des SV 08 die 51er Spitzen, Marsiske und Büchner, ganz gut in den Griff bekam. Glücklich fiel jedoch der Ausgleich bei einem Freistoß: Die Gäste puzzelten noch ihre Mauer zusammen, während der Schiedsrichter den Ball schon frei gab. Büchner schaltete blitzschnell – 1:1. Beim 2:1 hatte Spielertrainer Wild, der 90 Minuten durchrackerte, einen Eckstoß passgenau für Wenke aufgelegt. Dem 3:1 war ein Flügellauf von Herczku mit angedeutetem Hackentrick auf Büchner vorausgegangen. Red

 

51 Sonneberg: Glaser, Wenke, Rico Marsiske (48. Herczku), Baumann, Schymura, Rierl, Fritzlar, Andy Marsiske, Büchner, Rezai (89. Mahr)

 

Westhausen: Bocklitz, Bohlig, Robert Bock, Kick, Leipold, Weikard, Johnny Müller, Culmbacher (55. Hartleb), Lukas Bock (55. Scheffel), Schild, Steffen Müller

 

Meusel (Föritztal) – 95 – 0:1 J. Müller (8.), 1:1 Büchner (23.), 2:1 Wenke (72.), 3:1 Büchner (78.)

 

Quelle: Freies Wort, Lokalsport Sonneberg vom 10.9.2019


Homepage SG 1951 Sonneberg

präsentiert von: