www.sonneberg-west.de

zurück

1. Mannschaft 19/20

SC 07 Schleusingen vs. SC 06 Oberlind
2 : 4

Schon wieder vier Gegentore für Schleusingen

 

Schleusingen – Mit 2:4 muss sich der SC 07 Schleusingen dem anderen SC aus Oberlind in der Fußball-Kreisoberliga geschlagen geben. In einer schwachen Anfangsphase war der Schleusinger Sportclub, der neben dem Langzeitverletzten Lohfink diesmal auch ohne Sauer, Arnold und Dampha auskommen musste, das aktivere Team. Die Gäste traten meist nur nach individuellen Fehlern der Gastgeber in Erscheinung, nutzten aber wie auch die Burgstädter die sich bietenden Möglichkeiten nicht konsequent genug aus. Nachdem die Partie lange Zeit arm an Höhepunkten blieb, wurde die Schlussphase umso aufregender. Unglücklich vertendelte Kapitän Zetzmann dann den Ball gegen Enuta, der nur noch Schlussmann Maciejczyk umkurven musste und aus dem Nichts lag Oberlind in Führung. Doch Zetzmann trieb sein Team weiter an, einen Ball klärte dann die Gäste-Abwehr vor Heuns Füße, der den Ball allerdings knapp neben den Pfosten setzte. Seine Ecke kam nun besser, genau auf Hellmuthhäusers Kopf, und es stand 1:1. Einen Aufreger sollte es vor der Pause aber noch geben. Gesswein ging knapp dreißig Meter vor dem Tor gegen Thorwirth in den Pressschlag, die Kugel flog in einer hohen Bogenlampe über den Keeper, fiel an der Torlinie herunter und sprang Maciejczyk in die Arme. Assistent Schmidt entschied, auf Höhe der Auswechselbank, auf Tor und zog den lauten Unmut im Rund auf sich.

 

Zur zweiten Hälfte brachte Coach Lauth dann Günther. Die Gäste bekamen den Ball nun nicht mehr aus der Gefahrenzone. So passte der aufgerückte Thorwirth den Ball Hellmuthhäuser in die Füße, der den erneuten Ausgleich erzielte. Doch wieder sollte der SC 06 in Führung gehen. Röders Schuss konnte Thorwirth abblocken, der Ball fiel Meusel genau vor die Füße, welcher sicher einschob. Von da an lieferten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch. Mit dem besseren Ende für Oberlind: Enuta traf zum 4:2-Auswärtssieg. Sc

  

Quelle: Freies Wort, Lokalsport Hildburghausen vom 26.8.2019


 
Der Bericht aus Oberlind:
 

Die Oberlinder konnten auch das zweite Auswärtsspiel der jungen Saison gewinnen. Unter dem Strich fiel das Ergebnis etwas deutlicher aus als es der Spielverlauf eigentlich hergab. Die Hausherren gingen mit ihren Chancen zu fahrlässig um, während die Grün-Weißen wieder sehr abgezockt im Abschluss waren.

 

Zu Beginn der Partie waren die 07er klar spielbestimmend. Sittig sowie Kapitän Zetzmann mit einem Knallbonbon an den Pfosten scheiterten aber. Überraschend gingen die Gäste in Führung: Bischoff nahm einen Standard sicher runter und spielte schnell zu Jäger. Der Spielführer suchte den langen Ball Richtung Enuta, der Zetzmann entwischte, mit einem Haken Maciejczyk versetzte und ins leere Tor vollendete (38.). Es dauerte aber nicht lange bis zum verdienten Ausgleichstreffer: Heuns Eckball fand Hellmuthhäuser im Zentrum, der gefühlt in der dritten Etage unterwegs war und sehenswert einnickte (43.). Auf der anderen Seite hielt Thorwirth den Ball zu lange und wurde von Geßwein gepresst – das Spielgerät segelte hinter Maciejczyk an die Lattenunterkante und von dort ins Tor. Das Spiel lief zunächst weiter, doch nach lautstarken Protesten des Oberlinders zeigte der Linienrichter den Treffer an (44.).

 

Auch nach dem Seitenwechsel ging es munter weiter. Aktivposten Hellmuthhäuser sorgte für den erneuten Ausgleich: Ein Ball in die Tiefe fand den sträflich alleine gelassenen Linksfuß, welcher flach ins Eck traf (48.). Die Gäste hatten diesmal einige Optionen auf der Bank. So wechselte Gästecoach Eber gleich dreimal. Konsequent bespielten die 06er jetzt die Außenbahnen – mit Erfolg. Röder kam im Zentrum aus dem Rückraum zum Abschluss. Sein Schuss wurde geblockt, doch J. Meusel stand goldrichtig und staubte eiskalt ab (58.). Zehn Minuten später machte Neuzugang Enuta seinen Doppelpack perfekt: Florian spielte perfekt in die Nahtstelle der Schleusinger Abwehr, Enuta stieß in die Lücke, und Maciejczyk konnte nicht mehr entscheidend abwehren. Eb

 

Schleusingen: Maciejczyk, Kolk, Thorwirth, Sittig (46. Günther), Sanyang, Zetzmann, Hellmuthhäuser, Heun (70. Conde), Hess, Hartung, Schmidt

 

Oberlind: Bischoff, St. Meusel (55. Blankenburg), Nerlich, Gesswein, M. Zeh (46. Pfeffer), Röder, Enuta, Kluge (60. Sofronov), Jäger, J. Meusel, Florian

 

König (Langewiesen) – 50 – 0:1 C. Enuta (38.), 1:1 N. Hellmuthhäuser (43.), 1:2 K. Geßwein (44.), 2:2 N. Hellmuthhäuser (48.), 2:3 J. Meusel (58.), 2:4 C. Enuta (68.)

 

Quelle: Freies Wort, Lokalsport Sonneberg vom 27.8.2019



Homepage SC 07 Schleusingen
Homepage SC 06 Oberlind

präsentiert von: