www.sonneberg-west.de

zurück

1. Mannschaft 19/20

SG 1951 Sonneberg vs. Hainaer SV
2 : 2

2:2 nach sicher geglaubten Auswärtssieg

 

Sonneberg – Mit 2:2-Unentschieden trennen sich die SG 1951 Sonneberg und der Hainaer SV am 5. Spieltag der Fußball-Kreisoberliga. Die Gäste aus dem Grabfeld können einen 2:1-Pausenvorsprung gegen am Ende dezimierte Gastgeber nicht ins Ziel retten. Die Partie hätte aber durchaus mehr Tore verdient gehabt, landete der Ball doch gleich fünf Mal am Aluminium. Insgesamt war es ein zerfahrenes Spiel zwischen dem Landesklasse- Absteiger und dem Hainaer SV.

 

Die Begegnung begann eigentlich erst mit der Führung der Grabfelder. Jonas Chilian wurde über rechts auf die Reise geschickt. Seine Eingabe verwertete Christopher Härtter zur Gästeführung. Bei der Offensivaktion der 51er, nach dem Eckball in der 35. Minute, hatte Haina dann gleich mehrfach Glück. Der Ball landete in dieser Szene sage und schreibe drei Mal an der Torbegrenzung. Eine gelungene Aktion der Gastgeber bescherte aber doch noch den Ausgleich – in der Nachspielzeit. Es war die letzte Aktion der ersten 45 Minuten. Einen Freistoß, unmittelbar hinter der Mittellinie, schoss Martin Hoffmann aufs Tor. Und dieser ging durch die Hosenträger von SG-Schlussmann Pascal Koch.

 

Diese Pausenführung hätten die Hainaer ausbauen können. Aber Christian Fritsch und Andy Mai trafen jeweils nur die Querlatte. In den letzten 20 Minuten spielte Haina, nach der Ampelkarte gegen Christopher Baumann, in Überzahl. Doch von da an stellten die Grabfelder das Fußballspielen ein. Sie wollten wohl den knappen Vorsprung verwalten. Die Wolkenrasen-Kicker setzten nun ihrerseits alles auf eine Karte und kämpften um den Ausgleich. Dieser gelang zehn Minuten vor dem Ende. Einen langen Ball beförderte Robert Fritzlar, per Kopf, unhaltbar für HSVTorwart André Winter ins Eck. Awh

 

51 Sonneberg: Knoch, Knerr (67. Wittmann), Baumann, D. Wenke, Schellhorn (46. Schymura), Wild, Gruber, Fritzlar, A. Marsiske, Büchner, S. Wenke

 

Haina: Winter, Jo. Chilian (46. Wolf), Fritsch, Hoffmann (60. Engelmann), Gundelwein, Diez, Hummel, A. Mai, Härtter, Korn (72. Löser), Höfer

 

Safra (Raigering) – 78 – 0:1 Chr. Härtter (27.), 1:1 A. Marsiske (44.), 1:2 M. Hoffmann (45.), 2:2 R. Fritzlar (80.) – Gelb-Rot: Christopher Baumann (Sonneberg/70.)

  

Quelle: Freies Wort, Lokalsport Hildburghausen vom 26.8.2019


Homepage SG 1951 Sonneberg
Homepage Hainaer SV

präsentiert von: