www.sonneberg-west.de

zurück

1. Mannschaft 19/20

SG Goßmannsrod/ Oberland vs. Erlauer SV Grün-Weiss
1 : 0

„Da ging dann einfach nicht mehr viel." Mit dieser Aussage trifft Erlaus Florian Hellmich, wenn es um die 0:1-Niederlage bei der SG Goßmannsrod geht, den Nagel auf Kopf. Mit Co-Trainer Marko Frühauf hatten die Grün-Weißen gerade mal einen Auswechselspieler auf der Bank. Denn personell kriechen die Erlauer auch weiterhin auf dem Zahnfleisch. Auch Dominik Eggemann war erneut nicht dabei. „Ein Unentschieden wäre heute durchaus drin gewesen, aber am Ende war das hintenraus einfach zu wenig", so Hellmich.

 

Die Zuschauer in der Schwarzbacher Kirchstraße bekamen kein hochklassiges Kreisoberliga-Spiel zu sehen. Torchancen auf beiden Seiten gab es dennoch ein paar. Und mit etwas mehr Glück wäre den Gästen auch ein Treffer gelungen. Der gelang am Ende jedoch nur den Gastgebern. Nach einem Befreiungsschlag aus der eigenen Hälfte heraus, bekamen die Erlauer den Ball nicht unter Kontrolle. Max Wagenschwanz schnappte sich den Ball, zog aus zwanzig Metern ab und traf in der 50. Minute zum 1:0-Endstand. Erlaus Torhüter Zaschke war machtlos. Der Ball landete rechts oben im Winkel. In der Nachspielzeit sah Florian Hellmich wegen Meckerns noch die gelb-rote Karte. Cj

 

SG Goßmannsrod: Adelmann, Eibisch, Langbein, S. Schmidt, C. Schwabbacher (43. Barthelmann), M. Pleger, C. Diller, T. Pleger, T. Schmidt (46. Wagenschwanz), S. Schwabbacher, Otto

 

Erlau: Zaschke, Leue, M. Schmidt, Wagner, Hellmich, Heidmüller, Wohlleben, Greiner, Birkenwald, Drews, Vogt (86. Frühauf)

 

Nimbs (Geschwenda) – 80 – 1:0 M. Wagenschwanz (50.) – Gelb-Rot: F. Hellmich (90.+2)

 

Quelle: Freies Wort, Lokalsport Hildburghausen vom 27.8.2019


präsentiert von: