www.sonneberg-west.de

zurück

1. Mannschaft 19/20

SV Iso. Neuhaus-Schierschnitz vs. SV 08 Westhausen
1 : 0

Die gut 80 Zuschauer auf der Biene bekamen ein kurzweiliges Spiel zu Gesicht. Die erste Möglichkeit, nach Zuspiel von Gelbricht, hatte Ehnes, der den Ball aber nicht voll traf. Die Westhäuser hingegen erarbeiteten sich eine Vielzahl an Eckbällen, ohne daraus Kapital zu schlagen. Westhausens Culmbacher und Scheffel versuchten es Mitte der ersten Hälfte aus der Distanz, zielten aber knapp daneben oder fanden in Isolator-Schlussmann Schindhelm ihren Meister. Für die Einheimischen konnte sich Youngster Rosenbauer im Strafraum durchsetzen, doch Westhausens Torwart Bocklitz reagierte glänzend. Anschließend wurde Gelbricht auf die Reise geschickt, aber auch er brachte allein vor Bocklitz den Ball nicht im Tor unter. Auf der Gegenseite konnte sich auch Schindhelm auszeichnen, als er den Schuss von Müller um den Pfosten lenkte. Kurz vor dem Pausenpfiff hatte Winkler nochmals zwei Großchancen auf dem Fuß, scheiterte jedoch am Torwart und am Aluminium.

 

Im zweiten Durchgang spielte sich das Geschehen größtenteils zwischen den Strafräumen ab. Die erste Möglichkeit hatte Gelbricht, der den Ball nach einer Ecke über das Tor köpfte. In der 58. Minute markierte Ehnes das Tor des Tages – vom Elfmeterpunkt. Die Westhäuser bemühten sich in der Folge redlich, doch es fehlte an Durchschlagskraft. Ein Fallrückzieher von Scheffel war noch die beste Chance. Auch auf Gastgeberseite blieben große Offensivaktionen nun Mangelware. Eine scharfe Flanke von Flügelflitzer Schmidt und ein Schuss von Gelbricht waren noch die nennenswertesten Aktionen. Sr

 

Neuhaus-Schierschnitz: Schindhelm, K. Meusel, L. Schmidt, Schramm, Gelhaar, Rosenbauer (64. Wöffler), Kuot, Winkler (86. Motschmann), Gelbricht, Malter, Ehnes

 

Westhausen: Bocklitz, Kick, Bohlig, R. Bock, L. Bock, Scheffel, Weikard, Müller, Hofmann (46. Jäger), D. Leipold, Culmbacher (72. Hartleb)

 

Zimmermann (Sonneberg) – 70 – 1:0 A. Ehnes (58./Foulelfmeter)

 

Quelle: Freies Wort, Lokalsport Hildburghausen vom 27.8.2019



Homepage SV Iso. Neuhaus-Schierschnitz

präsentiert von: